1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IP ändern

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Nushuk, Jan 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nushuk

Nushuk ROM

Wenn ich auf eine Seite gehe dann wird ja meine IP gespeichert.

So jetzt meine frage:

Was kann ich machen damit ich nicht zurückverfolgt werden kann?

EDIT: Ich hab gehört wenn man router neustartet kann man die IP nicht mehr zurückverfolgen.

mfg

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Dann hast Du vieleicht ne neue IP, aber dein Provider weisss immer wo Du wann warst.

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Gar nix.

4. Nushuk

Nushuk ROM

Ja mein provider will mich auch nicht anzeigen, also ist das nicht schlimm.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...na dann sprich dich mal aus, was hast du denn angestellt?

6. Nushuk

Nushuk ROM

Ich hab mich angeblich auf ner seite angemeldet, was nicht sein kann.

Und die wollen mich jetzt anzeigen weil ich eine rechnung von 110€ nicht überweisen will.

7. kalweit

Was soll da JETZT noch eine neue IP helfen?

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

War wohl so ne lustige eMail?
    Von wem?

9. Nushuk

Nushuk ROM

Naja aber vor gericht ist die ungültig und ich bin ja noch minderjährig.

@kalweit
    Naja wenn ich eine neue IP hab können die mir nicht nachweisen, dass die gespeicherte zu mir gehört. Hab ich mir gedacht.

10. kalweit

...da hättest du dir Gedanken machen sollen, bevor du das kostenpflichtige Angebot genutzt hast. Jetzt ist es zu spät. Rede mit deinen Eltern und lasst euch ggf. bei der Verbraucherzentrale beraten.

11. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Das läuft etwas anders ab. Du wählst dich über einen Telefonanschluss ins WWW ein und bekommst eine IP vom Provider, der deine Zeit und Anschluss speichert. Schon ist Uhrzeit und Telefonanschluss mit der IP verknüpft. Das ist nachweisbar. Was nicht nachweisbar ist, das du am Rechner gesessen hast.

12. Henry85

Henry85 Kbyte

Poste uns mal die Rechnung (deine Adresse kannst du ruhig unerkenntlich machen). vielleicht ist es doch eine Phising-Mail?

13. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

im falle einer wahren Rechnung solltest du sofort mit den Eltern reden, auch wenn sie Dir den Hintern versohlen, aber wenn der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht, werden sie dir den Hintern noch mehr versohlen, daß du 3 Monate nicht mehr auf deinem Computerstuhl sitzen kannst.

14. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Das wird ihm auch nicht viel helfen:rolleyes:

15. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Helfen kann es, nur nicht direkt. Es war auch nur als Gedankenstütze gemeint. Wenn er sicher ist es nicht gewesen zu sein, so kann ihn meine Aussage durchaus helfen sicherer aufzutreten. ;)

Nach seinen bisherigen Aussagen hat er aber noch nicht mal davon eine Ahnung. Also muss man ihn etwas verklickern. Wenn du das alles schon weißt, okay. Ich weiß es auch.

16. DaveS

DaveS Kbyte

Vielleicht wars ja dein Papa ,das wäre ne logisch Erklärung das du es nicht warst .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page