1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IP ändern?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by OC4Ever, Jul 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. OC4Ever

OC4Ever Byte

Hallo an alle,

ich habe mal eine Frage.
    Ich habe bei einem Fussball manager online mitgemacht, hatte mehr Acounts benutzt, und wurde gesperrt. Ich würde aber wieder gerne mit spielen, diesmal aber nur einem Verein.
    Ich habe einen Rechner und einen PC, habe aber bei dem Spiel nur mit meinem PC gespielt. Benutze ein Router / Arcor.

Besteht irgendwie die Möglichkeit, dass ich meine IP ändern oder verstecken kann?

Wäre euch dankbar, könnt mir auch per PN schreiben.

2. @ndi

@ndi Megabyte

Internetverbindung trennen und wieder neu verbinden, dann bekommst Du vom Provider eine neue IP zugeteilt.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Eine neue IP bekommt man aber permanent, spätestens aller 24 Stunden.
    Für die Benutzerkennung sind dann wohl eher andere Dinge relevant, die da abgefragt werden, z.b. die MAC-Adresse des Computers.

4. @ndi

@ndi Megabyte

Das ist ja schon fast wie hier im PCWF... :D

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hier sind es wohl eher Cookies, im Fall eines Soieles steckt aber eine Software dahinter und die kann neben der Abfragen der MAC-Adresse auch Dateien oder Registry-Einträge erzeugen.

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du hast dich falsch verhalten und musst nun mit den Konsequenzen leben. Die einzige Möglichkeit wäre, mit den Betreibern des Spiels in Kontakt zu treten. Vielleicht sind die ja so freundlich und gewähren dir eine zweite Chance.

7. OC4Ever

OC4Ever Byte

Also ich habe nun meine IP geändert :

Benutze statt Firefox, nun Opera, merken die das trotzdem??

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Die werden das schon merken, Methoden gibts viele. Und bevor hier weitere "Tipps" zur Umgehung von Sperren gegeben werden: :zu:

Der einzig richtige Weg für dich steht in Beitrag #6.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page