1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ip-bereich ohne .htaccess sperren

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by marielou, Feb 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marielou

marielou ROM

Hallo,
    ich möchte gern einen IP-Bereich (Arcor D´dorf) von meiner HP aussperren. Gerne hätte ich das über die .htaccess getan, bekomme aber von goracer keine .htaccess, die ich bearbeiten könnte, trotz Nachfrage. :aua:
    Vom Server läßt sie sich natürlich auch nicht herunterladen, geschweige denn bearbeiten, sie ist gesperrt. Wie kann ich mit einfachen Mitteln ein Script in meine Seiten einbauen, das diesen Zweck nun doch erfüllt?
    Alternativ dazu - ist die .htaccess auf dem Server absolut unersetzlich, oder könnte ich doch eine ganz eigene hochladen (ich meine, daß das zumindest geht!), ohne die Funktionen auf meinen Seiten zu beeinträchtigen??? Was muß alles in einer .htaccess stehen?

2. marielou

marielou ROM

Hallo,

ich habe das Problem gelöst.
    Einfach eine neue .htaccess mit den entsprechenden Berechtigungen erstellt und in mein untergeordnetes HP-Verzeichnis geladen. Funktioniert großartig, ich bin begeistert!!! :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page