1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IP Cam über D-Link von entferntem PC steuern

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Rico87, Sep 26, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rico87

Rico87 ROM

Hallo,

ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner IP-Kamera, welche über meinen D-Link DIR-615 angeschlossen ist. Der Internetanbieter ist Kabel Deutschland.

Bei der IP-Kamera handelt es sich um eine Foscam FI8918W. Diese ist während der Einstellungen per Lan-Kabel mit dem Router verbunden. Sie hat auch bereits eine feste IP erhalten um sie immer über die selbe Adresse erreichen zu können.

Ich habe einen kostenlose D-Link DDNS erstellt, welche im Router eingetragen ist und auch die Daten synchronisiert werden.

Portweiterleitung habe ich auf Port 80 eingestellt. Port 80 wurde der Webcam zugewiesen.

Eine Anwahl der Cam netzintern funktioniert.

Ich habe mal noch ein paar Screenshots eingefügt. Ich selbst weiß leider nicht mehr weiter. Ich habe jetzt bereits eine Woche rumprobiert und bin nicht zum Erfolg gekommen, die Cam aus einem anderen Netz fernzusteuern. Probiert habe ich es über UMTS von meinem Handy aus und von einem anderen Netzwerk.

Attached Files:

Last edited: Sep 26, 2013
  2. Rico87

Rico87 ROM

Hm... irgendwie kann ich hier nicht alle Screenshots hochladen.

Attached Files:

Last edited: Sep 26, 2013
  3. Rico87

Rico87 ROM

Hier noch die DDNS des Routers

Attached Files:

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Hast du den Aufruf mal direkt über die öffentliche IP des Routers versucht? Die Einstellungen scheinen mir auf den ersten Blick in Ordnung zu sein.

5. Rico87

Rico87 ROM

Ich habe es mal mit der IP probiert die ich vom DDNS zugewiesen bekommen habe. Diese stimmt mit der IP-Adresse im Router überein. Seite kann nicht angezeigt werden. Auch mit dem Zusatz :80 funktioniert es nicht.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Starte mal den Router neu. Einige übernehmen Portweiterleitungen erst nach einem Neustart. Existieren noch andere Weiterleitungen auf Port 80? Unter Umständen steht auch eine aktivierte Fernwartung des Routers im Weg.

7. Rico87

Rico87 ROM

Habe den Router neu gestartet. Weiterhin ist der DDNS Host und die IP nicht erreichbar. Kann ich denn irgendwo nachschauen, ob Port 80 anderweitig verwendet wird?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page