1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IP Cam wird von Router blockiert?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by MRmedia Marc, Jun 25, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    ich habe ein Problem, bei welchem ich nicht weiter weiß und wäre über etwa Fachkompetenz sehr dankbar :)

Es liegt eine IP-Cam vor, welche hinter einem Sitcom N300 Router "fehlerfrei" laboriert.
    Die Kamera hat eine statische IP, 192.168.0.6 (Standardgateway/Router 192.168.0.1)

Auf dem Router ist DHCP aktiviert, die Kamera ist als statisch hinterlegt, ein Aufruf per LAN funktioniert tadellos.

Auf der Webcam ist ein Webserver aktiv, erreichbar via Port 8080.
    Im Router ist eine entsprechende Weiterleitung von Port 80 auf Port 8080 auf die IP der Cam aktiv.

Problem ist nun: wenn der Router via WAN aufgerufen wird, erscheint im Log des Routers die Meldung, das diese Verbindung geblockt wurde, der Client erhält ein Time-Out und ich habe keine Ahnung wieso. Die Firewall des Routers wurde ohne Verbesserung auch schon deaktiviert, auch alles mit Routerneustart, jegliche Verbindung wird stets blockiert.

Die einzige eingehende Verbindung die vom Router akzeptiert wird, ist Port 8008 von einer IP eines Root-Servers von mir, denn auf diesen ist der Remote-Zugang zum Router selbst eingestellt.

Besten Dank und Grüße

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du mal einen Screenshot von der Einstellung im Router machen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page