1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IP Frage

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by schmuka, Sep 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schmuka

schmuka Byte

Hallöchen.

als ich das letzte mal hier war haben mich einige verblüfft indem sie mir schrieben wo genau ich wohne.
    Mich würde das als Betreiber eines Forums ( in dem zur Zeit etwas Streß herrscht) nun auch interessieren wie genau das geht.

Mich würde speziell der ungefähre Standort der IP interessieren. Genau müsste es nicht einmal sein.

Vieleicht kann mir da jemand was sagen ?
    Wäre supernett

LG

Schmuka

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Dazu braucht es nicht mal eine IP-Adresse. Also ich sag mal so, wenn du nicht gezielt falsche Hinweise legst, führt der Hinweis auf der Profisellerseite zu einem Namen. Den tippe man mal in google ein und man bekommt Hinweise auf eine t-online E-Mail-Adresse, sowie auf ein Bild zu einer Webcam. Bei diesem Bild findet man eine Domain (-> Denic fertig)... - natürlich kann man da bei Namensgleichheiten daneben liegen. Nunja, da hilft dann eventuell der Nickname weiter, mit gegoogelten Artikeln in anderen Foren usw. kann man das Ergebnis verifizieren. Bis hier her hat es 3 Minuten gedauert....

Gruss, Matthias

3. schmuka

schmuka Byte

Hallo Blumer

also ich kann da beim besten willen nichts sehen. Da ist nur ein zahlengewirr und dann fängt die Zeitüberschreitung an.

4. Blumer

Blumer Byte

Am einfachsten mit dem tracert-Befehl unter DOS.

Einfach am prompt tracert <IP> eingeben und Du kannst verfolgen, welchen Weg die Daten nehmen. So erkennst Du an der letzten oder vorletzen Stelle der Verfolgung zumindest eine (nahe) Stadt, von dem der Schreiber schreibt. Es sei denn, er geht über einen Proxy...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page