1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IP Identifizieren

Discussion in 'Sicherheit' started by IPv4, Sep 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. IPv4

IPv4 Byte

Hallo, ich habe in letzter zeit öfters mal Viren über den IRC bekommen und wollte fragen, wie ich möglichst viele Informationen einer IP Adresse ausfindig machen kann.

MFG

2. IPv4

IPv4 Byte

also, um das deutlich zu sagen: ich hab nix gegen indianer, wirklich nicht ;)

sicher, man braucht nich unbedingt eine domain für einen webserver.. aber server ohne domain sind halt irgendwie net ganz so toll.. vor allem mit dynamischer IP.. (gerade mit nicht-statischen IPs macht ja eine domain umso mehr sinn, weil die services dann immer auf einfache art erreichbar sind -> dyndns etc. klar gehts auch anders, mein server schickt mir ein mail wenn er eine neue IP kriegt, das is billiger, aber nicht unbedingt komfortabler)

3. Gast

Gast Guest

LOL...War das mit dem Apache jetzt ernst gemeint oder nur Ironie?
    Aber wie kommst du drauf, dass er wohl eine Domain habe? Einen Apache-Webserver kann sich doch jeder installieren, der nen PC mit Internetanschluss hat. Dazu bedarf es doch keiner Domain, zumindest keiner TLD. Aber wir sollten das ja eh vergessen...

4. IPv4

IPv4 Byte

einen apache? das versteh ich nicht. das sind doch indiander.. *LOL*

also, wenn dem so ist, hat er doch vermutlich auch eine domain, oder nicht? wenn ja, sollte mit ner ripe/denic abfrage der fall geklärt sein (name, adresse, telefonnummer, mail...)

5. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Wow,

also tut mir echt leid : aber das ist ja mal wieder ein Reisser vom Allerfeinsten ...
    Naja, jetzt weisst Du es ja ;-)

Gruss,

anakin_x4

6. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

ach so.
    chatte nicht oft.

7. Gast

Gast Guest

Kein Problem. Allerdings hättste das vielleicht gleich sagen sollen. Dann hätt ichs noch eher vergessen....

8. Xaero3k

Xaero3k Kbyte

Naja derjenige hat einen Apache Server am laufen, seine IP hab ich also jederzeit ...
    naja egal, vergiss es einfach ;)

9. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

ROFL ;-)

10. Gast

Gast Guest

Was erhoffst du dir von der IP? Seine Telefonnummer? IPs werden normalerweise dynamisch verteilt, man erhält also bei jeder Einwahl eine neue aus dem IP-Bereich deines ISP (Internet Service Providers). Du kannst also maximal feststellen, bei welchem Provider er ist. Nur in wirklich wichtigen Fällen wäre dieser bereit, anhand seiner Logs festzustellen, welcher User diese IP zu einem gegebenen Zeitpunkt besaß . Dazu muss aber schon nachweisbar sein, dass er z.B. durch Spamming, DoS-Attacken usw. gegen die AGBs des Providers verstieß.
    IRC ist nun mal ein offenes Scheunentor. Wer solche Programme benutzt und keine Gegenmaßnahmen ergreift, der greift dann eben öfter mal ins Klo.

11. Xaero3k

Xaero3k Kbyte

IRC ist ein Infarot anschluss ? lol
    Internet Relay Chat ist das

stimmt *g* weiß ich ja auch... den nickname kenn ich, ich habe ihm ja auch gesagt, er sollte mir ein programm schicken, doch das war ein Trojaner...
    ich wills einfach wissen, ob man den Namen etc. herausfinden kann.
    [Diese Nachricht wurde von Xaero3k am 05.09.2002 | 21:21 geändert.]

12. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

kapiere deine Frage nicht.
    IRC ist doch Infrarot anschluss oder.Und dann muss du doch auch wissen wer dir gerade Daten schickt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page