1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IP-Kamera Mail-Benachrichtigung geht nicht - VERZWEIFELT !

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by iFreek, Nov 10, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. iFreek

iFreek ROM

Hallo Zusammen,
    ich bin total verzweifelt... seit 3 Tagen wusel ich an der IP-CAM herum.
    Alles funktioniert - nur die Malibenachrichtigung bei Bewegung nicht.
    Kann von extern darauf zugreifen usw...

Ich habe eine ganz normale Fritzbox & cam ist eine DW HD015P.
    Habe schon 4 Mail-Accounts angelegt zusätzlich & sämtliche Ports probiert... es klappt nicht.
    Vermute ich habe einen "Grundlegenden" Fehler irgendwo gemacht.

Kann mir bitte jemand über die Schulter schauen ?!

Weiterleitung & Postfreigabe wurde gemacht bei der Fritzbox.

Ich habe bei der Mail-weiterleitung alle Ports durchprobiert (auch 25)...

bin absolut ratlos!

es kommt immer der Fehler - Test... nicht erfolgreich ... Verbindung zmit dem Server kann nicht hergestellt werden.

$neu.png $neu.png $Bildschirmfoto 2014-11-10 um 15.27.16.png $Bildschirmfoto 2014-11-10 um 15.28.24.png

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Steht da etwa 3x die gleiche Mailadresse drinn? Bei vielen Mailanbietern kann ein Absender nicht eine Mail an sich selbst schicken.
    Zudem würde ich es mal mit einem der gängigen Freemail-Anbieter versuchen, da Google-Mail möglicherweise bei der Anmeldung beim SMTP-Server etwas eigenartig sein kann.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Welche Ports zu welchem Zweck?

Bei dem solltest du für weitere Tests bleiben. Alles andere baut nur unnötige Hürden auf.

Hast du die Kamera nach der Konfiguration mal neu gestartet? Manche Änderungen werden u.U. erst dann richtig übernommen.

4. iFreek

iFreek ROM

Ja - Absender - Benutzer & Empfänger...

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Absender und Empfänger sollten schon unterschiedliche Adressen haben.

6. iFreek

iFreek ROM

hab ich auch schon versucht ... keine Chance !
    So ein .... !!!

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Verwende doch für den Absender mal einen anderen Provider, z.b. gmx, freenet, t-online, oder oder

8. iFreek

iFreek ROM

web gmx freenet ... alles schon probiert ! scheiß ding ...

9. ipcam

ipcam ROM

Hi iFreek,

habe diesen Beitrag im Forum gefunden. Ich habe das selbe Problem mit der DBPower. Alles funzt außer der E-mail Versand.
    Ich habe noch eine baugleiche Kamera ( selbe Software usw. ) und mit der klappt es einwandfrei. Wenn ich die Daten zu dieser baugleichen eingebe, geht alles. kopiere ich genau diese Daten in die HD015P, geht es nicht mehr.
    Hast Du evtl. eine Lösung gefunden? Wäre nett, wenn Du mich das wissen lässt. Kannst mir auch eine PM senden.

Zu mir noch kurz:

Ich bin hier ganz neu und muss erst mal div. Bereiche durchforsten.

Gruß
    ipcam

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page