1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IP Kamera mit dem PC ansteuern von aussen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by yoko 16, Jan 7, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yoko 16

yoko 16 ROM

Hallo,

ich habe eine IP Kamera von Wansview istalliert und kann sie ohne Probleme mit
    dem Programm ISmartView Pro mit dem Smartphone und Tablet ausserhalb des
    Wlan ansteuern. Alles funktioniert super.

Nur mit dem PC kann ich die Kamera nicht aufrufen, es erscheint nur "Seite kann nicht
    angezeigt werden im IE.
    Auch mit dem Program von Wansview geht es nicht.
    Im Heimnetzwerk mit der IP Adresse der Kamera funktioniert es, außerhalb des
    des Wlan nichts.
    Ich habe schon vieles ausprobiert, aber nichts funktioniert.

Vielleicht kann mir jemand helfen ?

Vielen Dank
    yoko16

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie genau geht die Steuerung denn vonstatten mit den funktionierenden Geräten?
    Damit nicht jeder sich die Anleitung vom Hersteller herunterladen muß, solltest Du so viele Infos wie möglich liefern.

Liste mal "vieles" auf, damit die Lösungen nicht doppelt gepostet werden müssen.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Kommst du mit diesen PC in dein restliches Netzwerk?

4. yoko 16

yoko 16 ROM

Danke für die Antwort.

Der Router ist eine A1 Box in Österreich. IP Adresse : 10.0.0.138

freigeschalteter Port : 1021
    es hängt nur die Kamera am Router sonst nichts.
    Die IP Adresse habe ich mit ipconfig ermittelt.
    Vom Provider (A1) habe ich eine feste IP Adresse erhalten für den Kamerabetrieb.

IP Adresse Kamera : 10.0.0.4
    Ich verwende den IE und sollte eigentlich die Kamera mit 10.0.0.138:1021
    aufrufen.
    Ich habe aber alle möglichen Kombinationen versucht, nichts geht.
    Merkwürdig ist nur dass ich die Kamera jederzeit mit dem Smartphone und Tablet erreiche.
    Wenn ich mit dem PC am Router bin kann ich die Kamera mit 10.0.0.4 über
    den IE erreichen.
    Ich weiß wirklich nicht weiter.

5. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

10.<irgendwas> ist eine private IP innerhalb eines privaten netzwerkes, du brauchst aber eine öffentliche IP, um von außen auf die kamera zu verbinden.

schwere vermutung: du sitzt hinter einem carriergrade NAT und hast daher gar keine öffentliche IP.

6. yoko 16

yoko 16 ROM

Ich habe gegoogelt, es sieht ganz nach carriergrade NAT aus.
    Das ist eine schönen Sch....

Was kann man tun?

Aber warum komme ich mit meinem Smartphone von hier an die Kamera und kann alles sehen und die Kamera bedienen?

7. yoko 16

yoko 16 ROM

Mit hier meine ich 25 km entfernt.
    Ich greife also mit dem Smartphone über das Internet auf die Kamera zu und das geht.
    Aber eben nicht mit dem PC.

8. magiceye04

Es könnte sein, dass die unbekannte Kamera mit einem Server des Herstellers kommuniziert - und die Apps jeweils auch. So finden die sich dann.

9. yoko 16

yoko 16 ROM

Schade, ich dachte es könnte mir jemand in kurzen Worten
    erklären wie ich meinen PC mit der Kamera verbinden kann.

Aber trotzdem Danke.

10. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Zum Verbinden reicht schon ein LAN- bzw. Cross-over-Kabel. ;)

11. magiceye04

Du hast ja bis jetzt noch nicht mal die Kamera genannt. Selbst wenn sich zufällig ein Besitzer dieser Kamera ins Forum verirren würde, er wüßte gar nicht, dass er Dir ja helfen könnte.

12. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

Wie magiceye04 schon schrieb, kommunizieren die Apps (Phone/Tablet) mit der Cloud (des Herstellers) und nicht direkt mit der IP-cam. Zum eigentlichen Problem: Möglicherweise ist die Portweiterleitung des Routers nicht ordentlich eingerichtet? Kannst du mal konkret beschreiben, wie du die Freigabe (Ports usw.) eingerichtet hast und was in der Kamera eingestellt ist?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page