1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IP Kamerra über Selfhost.de

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by adel1981, Jul 26, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. adel1981

adel1981 Byte

Hallo, ich brauche Hilfe,

ich habe eine ganz normale Ipkamera, Atheros AR9285, habe bei Ebay gekauft.

Diese Kamera konnte ich erfolgreich monatelang über meinem Handy von überall benutzen, dank selfhost.de

irgendwann gab es einen Absturz, fragt mich bitte nicht wie, ich kriege das ganze nicht mehr hin.
    Mit IP-Adresse kann ich lokal von dem selben Router die Videos aufrufen,

Aber über Selfhost dun Portfreigabe mit dem Router geht es nicht mehr.

Ich habe ein Fritz Box 7320, habe unter Internet Freigaben Port freigegeben. ich werde einige Bilder Hochladen.

$Postfreigabe.jpg $DYNS.jpg

Was mache ich falsch...das verstehe ich nicht, Post habe ich auch extra 82 gewählt, hatte auch mich 80 versucht, und mit 1012, an selfhost.eu:82 habe ich auch gedacht... geht irgendwie nicht...

Werde euch sehr dankbar sein...
    VG

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ist in der Kamera der selbe Port eingestellt? Der Aufruf erfolgt dann über http://deinedomain.selfhost.eu:Portnummer - Kontrolliere zudem, ob die Domain auch tatsächlich zu deiner Router-IP auflöst. Nicht das nur die Aktualisierung nicht funktioniert.

3. adel1981

adel1981 Byte

Danke für deine Rücklmeldung.
    Also Port wird auch in der Kamera genauso angebeben.

Aber was meinst du genau damit: Domain zu meiner Router-IP auflöst??? woll sollte ich denn das umstellen? auf selfhost? oder bei der Kameraeinstellung? oder bei meiner Fritz-box?

VG

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Um von außen auf die Camera zu kommen muß die WWW-IP des Routers nach drauße auf die dynamische IP des Selfhost verweisen.

Im Router sieht man welche IP man von Provider hat - Nun sieht man nach was die IP des Selfhost ist, dazu Pingt man diesen an
    ping [selfhost.........] ist deine dnamische Adresse die bei Selfost hinterlegt ist. Mußt Du kennen.
    Stimmt das nicht ist die IP Übermittlung falsch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page