1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IP Nummer, wer hat mich besucht? Auszug hat unterschiedliche Angaben.

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by milli212, Mar 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. milli212

milli212 ROM

Hallo,

wer kann mir mit einen Rat weiterhelfen?

Nach überprüfung einer Hostnummer, es handelt sich um einen wiederkehrenden Besucher auf meiner HP, habe ich bei ripe.net eine Abfrage durchgeführt.

netname und die als person eingetragenen sind nicht identisch.
    Der netname ist eine eigenständige Firma (nicht nur mir unangenehm bekannt) und die als Person eingetragenen (Admin-c) ist ein öffentliches Amt, welches eigentlich nicht im zusammenhang mit der Firma stehen dürfte!

Somit meine Frage, wem ist die Hostnummer zu zuordnen? Dem Admin-c (dem Amt) oder der im netname angegebenen Firma ??? Bisherige Infomationen die ich bekam, lauten so, das es sich um den Server des Amtes handeln würde. Das wäre eine schlimme Sache! Ist das aus dem Auszug irgendwie ersichtlich?

Es ist eine feste Nummer beginnend mit 217. xxxx und es handelt sich um eine Standleitung.

Nach einer online Standortabfrage, wird auch der Ort des Amtes angezeigt und nicht der Ort, der im netname angegebenen Firma.

Ich bitte um Verständnis, das ich diese Nummer nicht öffentlich machen kann. Sollte es jedoch tatsächlich so sein, gibt es dann eine öffentliche Stelle die man ansprechen kann?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Poste doch einfach die IP - alles andere ist sinnlos...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page