1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ip nummer?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by ibi110, May 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ibi110

ibi110 Kbyte

hallo Online-Fans

ich habe ein Streitgespräch mit Freunden, es geht um eine Abstimmung per Internet durch Anklicken.

Meine freunde behaupten, dass bei der Internetabstimmung per Anklicken die ip vom Veranstalter ausgelesen werden kann, damit nicht einer auf die Idee kommt, 100 mal anzuklicken, damit mehr Stimmen da sind, um das Ergebnis zu verbessern. Ich meine, dass geht nicht bei einer dynamischen ip.

Wer hat Recht?

danke euch für eure fachliche Meinung

rudi

2. Gast

Gast Guest

Niemand hat verlangt, dass du es nachvollziehen kannst. Übrigens war das keine Mühe.
    Ich hab mir die Zeiten deiner Postings mal angesehen. Du hattest die ersten Antworten bereits 16:45 und 16:48 bei Chip (2 Stk.) und hier (1), hast aber dennoch um 17:23 nochmal bei Nickles gepostet. Dort hat man dir dann ja auch die Meinung gesagt.
    <B>eod</B>

3. ibi110

ibi110 Kbyte

also ich kann wirklich beim besten willen nicht nachvollziehen, was du dir für mühe machst hier,

foren sind dazu da, um unter anderen auch fragen zu stellen, wo ich auch die meinung von anderen hören möchte,

und wenn man "registriertes mitglied" ist, gehe ich auch dorthin,
    wenn du dir das eben nicht vorstellen kannst, ist es deine sache.

im übrigen braucht das forum keine ironischen einträge, die darauf abzielen, anderen zu zeigen, wie toll man ist.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

followup? hmmm - nicht ganz einfach, aber folgende Kandidaten kommen in die nähere Auswahl - zumal einige Beiträge bis in die frühen \'90er zurückreichen ;)
    de.comm.protocols.tcp-ip
    de.comp.lang.php.misc
    de.comp.lang.javascript
    de.comm.infosystems.www.authoring

5. Gast

Gast Guest

Ich auch, wie du siehst.
    Ich kann mir keine Frage vorstellen, die sooooo dringend einer Klärung bedarf, dass man sie in so vielen Foren parallel postet.
    Dein einziger Grund war doch, eine Antwort zu bekommen, oder? Ich hab jetzt nicht genau analysiert, in welchem zeitlichen Abstand du gepostest hast und ob nicht bereits in einem Forum Antworten existierten, als du noch am Posten in anderen Foren warst, aber ich halte dieses Verhalten für etwas seltsam, insbesondere bei einer so banalen Frage.

6. ibi110

ibi110 Kbyte

versteh ich nicht, deinen service, was soll das?

es gibt viele foren, wo ich mitglied bin

7. Gast

Gast Guest

Kleiner Service, dmit du den Überblick über deine Parallelpostings nicht verlierst...
    http://www.nickles.de/static_cache/537416431.html
    http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=417952
    [Diese Nachricht wurde von Steele am 11.05.2003 | 18:00 geändert.]

8. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo,

da wir das Thema in einem anderen Board das vor 2 Wochen bei so einer Awardvergabe mitmachte schon hatten:

Dein Kumpels haben Recht!

Gerade bei dynamischen IPs ist es möglich Votingsperren zu umgehen!

Der Webmaster dieser AwardSeite hat sämtliche IPs von denen die Votings ausgingen aus der Log ausgelesen und dem entsprechendem Boardadmin zur abgleichung mit den IPs der Nutzer des eigenen Boards zugeschickt.

Auch im Forum der Awardvergebenden Seite konnte das nachgelesen werden!

Es versteht sich aber von selbst das solch ein Vorgehen mehr als hinterhältig und unfair wäre!

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page