1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ip.php

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Pinkybrain, Feb 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pinkybrain

Pinkybrain Kbyte

Ich habe ein php script das so lautet

<?php
    echo "Ihre aktuelle IP-Adresse.: <b>".$_SERVER["REMOTE_ADDR"]."</b>";
    ?>

diese ist als php in ein ordner nun möchte ich es auf einer website einbinden wie geht das wenn ich diese nur einfach an einer stelle einfüge in der website dann passiert nix mein webspace unterstützt php 4 und 5. mein Konatktformular funktioniert gut nur damit habe ich probleme das das funktioniert.

Bitte um Hilfe.

MFG
    Pinky

2. binauchhier

binauchhier Kbyte

3. Pinkybrain

Pinkybrain Kbyte

Schon mal Danke für die Antwort.

Ihre aktuelle IP-Adresse.: 172.178.34.56
    Das wird angezeigt wenn ich direkt die php seite aufrufe. nun kann ich nicht dieses script in meiner eigentlichen xhtml seite anzeigen lassen oder geht so etwas garnicht das man das script mit einbindet??

wenn ja kann man das an ein beispiel zeigen?

4. enschman

enschman Megabyte

Hi,
    zum einbinden unter php ein include("Dateiname");, andernfalls ist hier gegen einen iFrame sicher nichts zu sagen...
    mfg Tenschman

5. Wolle92

Wolle92 Byte

mit include wäre es dann natürlich auch einfacher, wenn du den Text in einer Varablen speicherst... also zum Beispiel
    $ip = "Ihre aktuelle IP-Adresse: <b>".$_SERVER['REMOTE_ADDR']."</b>";
    dann kannst du die include-Anweisung gleich oben am anfang setzen und an der richtigen stelle dann ausgeben:
    Wenn du nicht schon in einem PHP-Block bist, sonder grade in reinem HTML mit <?=$ip; ?>, sonst einfach mit echo $ip;

6. Pinkybrain

Pinkybrain Kbyte

Fazit: dafür bin ich zu blöd!!!

Ich habe ip.php datei mit den script drinne
    <?php
    echo "Ihre aktuelle IP-Adresse.: <b>".$_SERVER["REMOTE_ADDR"]."</b>";
    ?>
    wenn ich den aufrufe geht es.

nun habe ich eine xhtml datei und dort drinne sollte es angezeigt werden in einer
    tabelle
    <table>
    <tr>
    <td> hier rein </td>
    <tr>
    </table>

mit den sachen die ihr geschrieben habt konnte ich leider nix anfangen da ich kein php behersche. Mich hätte die Lösung doch sehr interessiert.

wenn ich noch eine lösung dafür bekomme wäre ich dankbar ansonsten werfe ich das Handtuch und gebe mich geschlagen.
    und schäme mich:heul: :heul: :heul:

MFG
    Pinky

7. binauchhier

binauchhier Kbyte

1. Php lernen!
    2. Die xhtml.php muss so aussehen:
    PHP:
    <table>
    <tr>
    <td>
    <?php
    echo "Ihre aktuelle IP-Adresse.: <b>".$_SERVER['REMOTE_ADDR']."</b>";
    ?>
    </td>
    <tr>
    </table>

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

@binauchhier

...der TO meint nicht xhtml.php sondern wasauchimmer.xhtml

@Pinkybrain

Du musst dem PHP-Parser sagen, dass er sich auch um Dateien mit der Endung xhtml kümmern soll. Das geht entweder direkt in der Serverkonfiguration oder per .htaccess (wenn dies dort erlaubt ist). Die einfachste Lösung wäre aber ein Umbennen der xhtml-Datei in eine php-Datei. Für den Erfolg ist nur die richtige Endung entscheidend. Die Alternative mit dem Frame/iframe wurde dir ja schon genannt. Auch AJAX ließe sich dafür mißbrauchen (steht aber in keinem Verhältnis zum Aufwand).

9. Pinkybrain

Pinkybrain Kbyte

Maga Genial
    IHR SEIT SUPER !!!!!!!!!

Es funktioniert;)

Nun werde ich wohl php lernen:D

MFG
    Pinky

10. Wolle92

Wolle92 Byte

Aber bitte keinen online-Kurs, das ist nicht gut... kauf dir nen Buch darüber... kostet nur 7.95€ von Markt+Technik...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page