1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IP & Portforwarding im Internet die 2.

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by p1royal, Sep 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. p1royal

p1royal ROM

Ach, wozu aufregen.

Liebe Moderatoren. Ich verstehe eure Gedanken. Aber ihr pauschalisiert, was zur Folge hat, das auch Leute die nichts verbotenes planen in eine Schublade gesteckt werden.

Es ist mir egal ob ihr es mir glaubt, oder ob ihr mir helfen wollt.
    Aber nur was zum nachdenken: Geht mal eine Sekunde, nur eine einzige Sekunde davon aus das ich die Wahrheit sage. Geht mal davon aus das ich den Administrator kenne, heute auch mit ihm darüber gesprochen habe. Er mir sagt, das der POP3 Port gesperrt ist, weil Programme zum Massenmails verschicken einmal auf dem System gelandet sind. Das er weiß, das Outlook daher nicht durch kann, aber er es pauschal nicht ändern kann. Das der Administrator dieses Netzwerks (mein IT Lehrer) mir einen SSH Server empfohlen hat. Ich aber keinen im Internet aufsetzen kann. Das wir über NAT gesprochen haben und er mir empfohlen hat mich mal um zufragen. Und ich 30 Jahre alt bin, eine Techniker Schule mache und zu alt bin um sowas aus Spaß zu machen, oder weil es verboten ist.

Sprüche wie "In der Schule sollst du lernen" oder "Das muss verboten sein" sind einfach schlichtweg eure Meinung und auf meine Kosten leider falsch. Und jetzt glaubt was ihr wollt.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Gehe Du bitte einfach nur einmal eine Sekunde, eine einzige Sekunde davon aus, dass die missbräuchliche Nutzung einer Antwort in einem öffentlichen Forum enormen Ärger für unzählige Administratoren nach sich ziehen kann, weil eben
    am Ende ad absurdum geführt wird, und ganze Netzwerke verseucht werden..

3. Hascheff

Hascheff Moderator

Danke, Sele!

@ TO: Ich wünsche dir, dass du woanders mehr Hilfe bekommst.

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page