1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IP-Range blocken mit ALLNET1295vpn

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Brabax, Nov 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Brabax

Brabax ROM

Hi Leute,

ich versuch schon seit geraumer zeit bei einem ALLNET1295vpn einen IP-Range zu blocken. ich versuch es mal einfach zu beschreiben was ich vor habe und hoffe das mir jemand helfen kann.

Der ALLNET hängt an einem 100.10.10.0/24 netzwerk und hat auf WAN Port 1 eine feste IP 100.10.10.176 über die LAN Ports gibt er den IP-Range 100.10.20.0/24 aus.

Jetzt ist das Ziel das er über das Gateway 100.10.10.1 ins Internet kommt aber ab 100.10.10.3 bis 100.10.10.254 alle IP-adressen für das 100.10.20.xxx Netzt blockiert. Die 100.10.10.2 muss ereichbar sein da das der Email-Server ist.

Hat jemand von euch Erfahrung damit ob und wie das mit dem ALLNET1295vpn geht? Würde mich über Hilfe freuen und danke schon mal im Vorab....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page