1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IP rückverfolgung

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by mousstee, Jun 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mousstee

mousstee Byte

hallo leute.

kann mir jemand sagen, wie man über ne ip die man hat, den jeweiligen anschluss ermitteln kann?

also:
    ich bin bei arcor. und würde gerne wissen ob ich vor 5 tagen die ip(xx.xxx.xx.xx) hatte.
    muss ich da bei arcor nachfragen? wie viel kostet das? wie lang dauert das?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ohne Gerichtsbeschluss schaut niemand freiwillig in die Logs...

3. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Da es wohl um die IP seines eigenen Anschlusses geht (wenn ich den TO richtig verstanden habe), ist das ohne weiteres möglich - es sind ja seine eigenen Daten. Und auf die hat er immer einen Auskunftsanspruch.
    Entweder hatte er die IP, dann kann Arcor es ihm sagen oder eben nicht, dann sagen sie nichts. Im Normalfall sollte es aber so sein, dass Arcor ihm die Verbindungsdaten für den entsprechenden Tag auflistet (seine IP, Einwahlzeitpunkt, Verbindungsdauer) und er dann nachschaut.

Kosten: Schau in die AGBs, steht da nichts drin, liegts an Arcor, die tatsächlich anfallenden Kosten oder eine angemessene Pauschale dafür in Rechnung zu stellen.

Dauer: Stunden, Tage, Wochen ???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page