1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IP-Sperre Hilfe!

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by JohnFKennedy, Feb 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

falls es so einen Thread oder so etwas ähnliches schon mal gegeben hat bitte ich dies zu entschuldigen.

Also ich habe folgendes Problem, was sicher der eine oder andere kennt.

Ich möchte auf eine bestimmte Seite, welche für Deutschland grundsätzlich gesperrt ist.
    Es sind nur amerikanische IPs gestattet.
    Ich bin nicht ganz dumm und habe versucht über einen amerikanischen Proxy hereinzukommen.
    Dies funktioniert nicht, egal welchen ich benutze, ich werde sofort auf die deutsche Seite vertröstet.

Ich habe das Freeware Programm ''Hotspot Shield'' installiert und versuche mit diesem Programm durch die Sperre zu kommen, was mir auch (fast) gelingt.

Ich schaffe es auf die Startseite zu kommen und das wars.
    Sobald ich versuche mich zu registrieren oder mich einzuloggen werde ich auf die deutsche Seite geschickt.

Meine Frage ist nun: Hat jemand noch eine Idee? Diverse andere Leute haben es vor mir auch schon geschafft und (so) schwer kann es ja nicht sein.

Ich denke, dass meine deutsche IP noch mitgeschickt wird und diese beim registrieren/einloggen an den Server geschickt wird, weshalb ich dann auf die deutsche Seite geschickt werde.

Wenn jemand weiß wie dieses Problem zu beheben ist wäre dies natürlich super.

Anhang: Es ist LEGAL! Es werden keine AGBs oder sonstiges verletzt. Die Sperre wurde nur eingerichtet, da die amerikanische Seite noch recht neu ist und der europäische Ansturm erstmal warten soll.
    Jedoch lebt meine damalige Gastfamilie in den USA und meine kleine Schwester ist nun dort für 1 Jahr.
    Da alle nicht auf die deutsche Seite kommen, würde ich gerne auf die englische kommen. (Es handelt sich um einen Chat)

Ich kenne mich zwar nicht so gut in Foren aus, weiß aber, dass viele gleich unfreundlich reagieren und mich auf die Suchfunktion oder sonstiges hinweisen.
    Bitte spart Euch das einfach und wen dies hier nicht interessiert, der braucht auch nichts dazu zu schreiben...

Vielen Dank an alle Leute die mir helfen oder sogar mein Problem lösen können.
    Ich hoffe mal auf Eure schlauen Köpfe.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Hm, und nur um zu chatten derartige Verrenkungen? Jeder Messenger kommt ohne irgendwelche Sperren daher und man kann nach Herzenslust chatten.

3. Ja nur um dort zu chatten.

Messenger habe ich derzeit keine mehr und ich bin auch gerade eher ''geil'' drauf diese Sperrung zu umgehen.
    Ich weiß nicht, ich muss das nun schaffen. :D

Nur hab ich einfach keine Ahnung was ich noch tun soll.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...na dann kannst du die Seite ja bald benutzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page