1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IP Sperren

Discussion in 'Programmieren' started by knowerinsachen, Feb 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, habe auf meiner homepage immer ungebetene besucher, welöche mein gästebuch verunschaulichen. WIe kannt ich vorgehen? habe die ip dieser benutzer

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Die IP-Adresse wird von deren Provider an denen vergeben.
    Unter Ripe kannst du den Provider ggf. ausfindig machen.

3. digipower

digipower Kbyte

Also was dnalor1968 vorschlägt kannst Du zwar versuchen. Aber Aufgrund von Datenschutzgesetzen wirst Du wahrscheinlich weder Auskunft noch Aktionen von den Providern erwarten können.
    Da müsste schon ein krimineller Aspekt dahinterstehen damit Du gegen die Uebeltäter vorgehen könntest. :(

Das Einzige was Du machen kannst (sofern es immer dieselben IP Adressen sind und die Uebeltäter nicht ständig eine neue IP Adresse verwenden: Erkundige Dich mal beim Provider oder der Hilfestellung des Gästebuchs. Es sollte eigentlich möglich sein, einzelne IP Adressen zu sperren.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

IPs oder IP-Bereiche kann man auch gleich per .htaccess sperren. Allerdings dürfte das kaum von Erfolg gekrönt sein, da man sich eine neue IP problemlos beschaffen kann. Eine (wenn auch nicht schöne) Alternative wäre das Gästebuch zu moderieren, d.h. Einträge erscheinen nicht sofort sondern müssen freigegeben werden.

5. danke schon mal für alle infos!
    hm... kann ich in diesem fall nichts tun was ganz sichestellt, dass er nicht mehr ins ghb schreiben kann.

vielleicht indem ich per IP auf seinen Computer zugreifen könnte oder keine ahnung wie... aber so lange er noch die selbe IP hat könnte ich ja irgendetwas tun? (illegal.. :-S ) hauptsache der kann nicht mehr rein schreiben!

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Egal was du im Bereich Usererkennung versuchst, du bist mehr oder minder immer auf die Mithilfe des Users angewiesen.

7. enschman

enschman Megabyte

Hi,
    wenns ein Bot ist, dann besorg dir doch ein Gästebuch mit Captcha-Code (hoffentlich hab ich des jetz richtig geschrieben ^^). Damit sperrst du Bots schon relativ sicher aus. Andernfalls die leidige Variante des moderierens...
    mfg Tenschman

8. was isdt Bot?

9. digipower

digipower Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page