1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ip stick ändert andauernt die Ip adresse

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Max_85, Jul 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Max_85

Max_85 ROM

Hey ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Habe eine Internetsicherung, die mir 4h am tag ermöglicht und auf eine feste ip festgelegt ist. So weit schön und gut nur sobald ich mich einlogge ändert der Stick die Ip adresse. Wenn ich aber einstelle, dass er die Ip , die an internetsicherung gebunden ist behalten soll gehen lediglich skype und msn, ins internet komm ich aber nicht mehr.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, weil sobald der Stick die Ip wechselt mach die Internetsicherung die Schotten dicht...

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Was bitte ist ein IP-Stick ? Redest Du von einem WLAN-Adapter oder diesem neumodernen Internetzugangssticks von einigen Mobilfunkanbietern ?
    Pauschal gesagt: Neue Einwahl=neue IP-Adresse. Wobei mir dann unklar wäre wieso Sype etc. funktionieren sollte. :grübel:

3. Max_85

Max_85 ROM

Frag mich nicht skype und msn gehen einwandfrei nur eben ins internetkomm ich nicht und zum stick meinte natürlich nen einfachen Wlanstick^^

4. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Wo logst Du dich denn ein, und seit wann ändert ein stinknormaler W-LAN Stick ständig seine IP? Selbst bei DHCP-Konfiguration behalten alle Netzwerkgeräte einen längeren Zeitraum die alte IP, es sei denn Sie wurde zwischenzeitlich für ein anderes Gerät vergeben. Letzteres schließe ich mal aus da ich von aus gehe das Du vom Netz zuhause sprichst und <230 Computer/Nachbarn hast.

5. mikelmon

mikelmon Megabyte

Was verstehs darunter?
    Solange der Rechner eine Ip aus dem DHCP Pool des des Router bezieht,
    sollte eigentlich nicht das das Problem sein.In welchen Bereich der der
    ip verändert sie sich?

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn der Router ordentlich konfiguriert ist, gibt es keine Chance, diese 4-Stunden-Beschränkung zu umgehen.

7. mikelmon

mikelmon Megabyte

[QUOTEWenn der Router ordentlich konfiguriert ist, gibt es keine Chance, diese 4-Stunden-Beschränkung zu umgehen.][/QUOTE]

@ Hnas2
    Das kann ich nur bestätigen.

Was hat aber eine Zeitbeschränkung(Kindersicherrung) mit der zu bezogenen IP zu tun?.Dieses wird doch über die Mac-Adresse geregelt.

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Eben, und andere MAC-Adressen sind nicht zugelassen.
    Ob ein Vater das seinem Sohn auch technisch korrekt erklärt, ist eine ganz andere Frage.

9. mikelmon

mikelmon Megabyte

Ich bin davon ausgegangen ,das daß Problem innnerhalb seines freigegebenen Zeit Rahmen auftritt.

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wof&#252;r wird denn eine Zeitbegrenzung eingesetzt?
    Und warum sucht jemand nach Wegen, diese auszuhebeln?

Wenn es innerhalb der zugelassenen Zeit Probleme gibt, kann man sich schlie&#223;lich beim Administrator zu Recht beschweren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page