1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IP Subnet und Gateway einstellen.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Moppelchen, Aug 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moppelchen

Moppelchen Byte

Hi, ich habe folgendes Problem:
    Mit zwei Rechnern im Haus kann ich über den neuen Router Problemlos ins Netz. Der Router verteilt die IP Adressen und nimmt die Einstellungen für das Gateway und die Subnet Mak vor. Allerding funktioniert bei meinem Rechner (XP) diese Software nicht (ist aber auch für XP) Sie stellt die IP Adresse sowie Subnetmask falsch ein. Ich könnte ja von Hand ändern, müsste dann aber im TCP/IP Protokoll die Einstellung von IP automatisch beziehen auf statische IP ändern, nur darf ich das ja nicht, weil das sonst mit dem Router nicht funzt.
    Gibt es eine andere Möglichkeit, die Software macht ja eigentlich auch nichts anderes?
    Ferner habe ich ein Problem damit den Router anzupingen. Ich erhalte immer 50-75% Verlust. Wenn ich den Duplexmodus der Netzwerkkarte auf Automodus stehen habe, dann habe ich 100%, aber der Router sagt ein 100BASE Tx Gerät sei angeschlossen (für DSL nicht zu gebrauchen?!?), also habe ich auf 10 Mbit Halbduplex gestellt, was meine ich, für DSL richtig ist, dann kommt es aber zu dem Verlust
    Herzlichen Dank, an alle die sich die Mühe machen mir zu helfen.
    Gruß Moppel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page