1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IP-Telefonie am Router einstellen

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Goldy Hohn, Mar 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Goldy Hohn

Goldy Hohn Kbyte

Hallo Leute,

habe mich bei 1und1 für VOIP angemeldet. Im Netzwerk ist ein Router eingerichtet, wo auch Live-Webcams angeschlossen sind und zurückgeroutet werden. Alles funzt.
    Aber die Telefonie hat Probleme, ich höre nichts vom angerufenen. Muss laut 1und1 den Router konfigurieren.
    Komme damit aber nicht klar. Im Netzwerk sind 5 PCs, von denen später 4 Stück VOIP installiert haben. Der Router ist ein DLINK 604. ich muss die Ports 5070, 3478,usw. im Router konfigurieren. Ich weiss aber nicht wo. Habe sämtliche Möglichkeiten ausprobiert, aber keine Erfolge gehabt.

Wer hat den DI 604 schon mal für VOIP konfiguriert bei 1und1?
    Hätte noch zusätzlich eine Fritzbox, aber laut 1und1 kann die die Web-Cams nicht zurückrouten.

Wer weiss Rat?
    Bitte um Hilfe!

Danke im Voraus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page