1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IP verändern

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by leipzig.2012, May 7, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe eine frage. Bei uns wurde vorkurzem die homepage auf dem ftp zugang gelöscht. die ip haben wir, aber sie zeigt einen zugang an, der es nicht sein konnte.
    Kann man heut zutage die ips ändern oder verstecken? ist dies möglich? Ich brauche nicht genaue einzelheiten. aber wenn mir jemand sagen könnte, was man dafür braucht wäre ich schon dankbar.

Danke

2. Zirkon

Zirkon Megabyte

Logs gefälscht oder Täter direkt vor Ort... wohl eher ersteres.
    Was sagt denn Dein Provider?

3. ich dachte du kannst mir vielleicht den namen eines prgms nennen. aber trotzdem danke

4. ich dachte du kannst mir vielleicht den namen eines prgms nennen. aber tha

5. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

google -> ip verändern
    Das kann doch nicht zu schwer sein - oder?

J2x

6. ja aber das ist es doch gerade. die logs geben auskunft über die ip. aber die ip sind wir! und wir waren es nicht. und kein andere hat zugang zu unserem internet zugang.

7. Zirkon

Zirkon Megabyte

Also nochmal... euch hat jemand die HP gehackt bzw. gelöscht und ihr habt seine IP im Log?

Rausfinden zu welchem Provider die IP gehört und Strafanzeige stellen, durch Logs läßt sich rausfinden, wer die zum Tatzeitpunkt hatte (falls der Hacker so dumm war, das von zuhause aus zu machen...)

8. Nur nen Tipp (nur nen prgm name) das wäre echt klasse.

Hab nämlich schon gesucht, ist aber nicht das richtig. zeigen nur wie man sie rausfinden kann, aber nicht wie man sie ändert. Bitte

9. heißt das dann, dass man nicht herausbekommen kann, wer es wirklich war? sch...

Aber trotzdem danke

10. Zirkon

Zirkon Megabyte

Hier ist das Problem, daß oftmals hunderte von Webseiten die gleiche IP teilen, eine eindeutige Zuordnung ist so nicht möglich.

11. Es geht um richtige Webseiten die beim provider liegen.

12. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Kurz: JA
    Lang: Benutze eine Suchmaschiene.

J2x

13. Zirkon

Zirkon Megabyte

Erst mal die Frage, in welchem Kontext das ganze überhaupt steht:
    geht es um richtige WEB-Seiten bzw. FTP-Server, die direkt bei einem Provider gehostet werden oder um einen zuhause, wo man sich z.B. per DSL einwählt?

14. ja okay. aber wenn ich sie zurück verfolge, komme ich bei dem wieder raus, dem die ip gehört. kann ich aber eine ip mir zumbeispiel zuweisen, die nicht auf mich zurück zuführen ist?

15. Zirkon

Zirkon Megabyte

IPs können jederzeit anderen URLs zugeordnet werden.
    www.pcwelt.de könnte z.B. morgen eine andere IP haben, in der Regel sind die IPs allerdings fest zugeordnet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page