1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IP verschleiern! Wie?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Thunder__, Dec 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thunder__

Thunder__ Kbyte

Hallo,

Ich habe ein 56k-Modem und möchte möglichst wirksam meine IP verschleien. Und dass nicht nur im Browser sondern auch bei KaZaA Lite 2.0 und anderen Programmen, die die DFÜ-Verbindung nutzen !!!!!

Bitte helft mir und nennt mir gute Programme/Tools dafür!!

Danke im Voraus
    [Diese Nachricht wurde von Thunder__ am 09.12.2002 | 20:38 geändert.]

2. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hallo species,

ich weiß, daß Du das Projekt der TU Dresden meinst, auf das habe ich mich ja auch bezogen.

Ich führe jedoch folgendes Argument an:

Spätestens dann, wenn solche Verschleierungstaktiken über entsprechende Dienste dazu benutzt werden um Kinder****ographie und ähnliche Dinge zu verbreiten, werden sich die Proxiebetreiber dazu durchringen, entsprechende Logfiles zu erstellen.

Und ich muß sagen, daß ich <B>nicht</B> mit solchen Subjekten in einen Topf geworfen werden möchte, nur weil ich zufällig die gleiche IP mit so einem Verbrecher geshared habe, was ja das Prinzip dieser Technik ist.

@ll: Dies soll keine pauschale Unterstellung an die Proxie-User sein, sondern ich beziehe mich ausdrücklich auf den Mißbrauch dieser technischen Möglichkeiten.

mfg ghostrider

3. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hallo Thunder,

egal, wieviel Proxies etc. Du verwendest, langfristig werden auch die Proxiebetreiber dazu übergehen, rein schon aus selbstschutz die "echte" IP mitzuloggen... es gibt <B>definitiv keine Anonymiät</B> im Internet.

Beschäftige Dich mal mit den Internetprotokollen und wie die Kommunikation im Netzwerk funtioniert, und Du wirst verstehen warum.

mfg ghostrider

4. Thunder__

Thunder__ Kbyte

nein. aber ich möchte einfach anonym bleiben.

5. benegro

benegro Kbyte

Dürfte nicht möglich sein, weil der andere Rechner Deine IP braucht, um mit dir zu kommunizieren. Irgendwie bekommt man die also immer raus. Hast du etwa vor <B>urheberrechtlich geschütze</B> und <B>illegale</B> Dateien bei Kazaa zu laden ???
    [Diese Nachricht wurde von benegro am 09.12.2002 | 20:30 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page