1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IP wird nichr richtig bezogen?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by nils*, Mar 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nils*

nils* Byte

Hallo, ich habe heute an einen Rechner einen Wlan USB Stick angeschlossen, der an dem vorherigen Rechner bestens funktionierte. Nach der Installation wurde auch das Netzwerk gefunden, zu dem ich verbinden will. Nach EIngabe des Passwortes wird auch angezeigt, dass die Verbindungsdaten bezogen werden. Das passiert aber nicht, sondern das ganze bricht ab und es konnte keine Verbindung hergestellt werden. NAch einigen Sekunden wird versucht, erneut zu verbinden, was aber wieder nicht funktioniert.
    Woran könnte das liegen bzw. wie kann man diesen fehler beheben?

Vielen Dank!

2. nils*

nils* Byte

ich habe nun inzwischen mal folgendes versucht:

Firewall (McAffee Virusscan) + Windows Firewall ausgeschaltet, da immer bei den Netzwerkverbindungen angezeigt wurde "Nicht verbunden, mit Firewall". Das brachte aber auch nichts. Weiterhin habe ich eine feste IP zugewiesen, auch nichts.
    Wie gesagt, der Wlan stick funktionierte bei dem rechner und einem anderen Netzwerk schonmal. Und er funktionierte auch schonmal bei einem anderen Rechner und dem Netzwerk zu welchem ich im Moment verbinden will.

Anbei mal die ipconfig wenn das weiterhilft?!

Ich hoffe wirklich, dass ihr mir weiterhelfen könnt... DANKE

Attached Files:

3. nils*

nils* Byte

Sorry, das war natürlich die Ipconfig mit angeschlossenem Lan Kabel.

Kann mir denn keiner weiterhelfen??? :confused:

4. -humi-

-humi- Joker

es leben die Selbstgespräche.... Geduld^^
    wenn du nochmals Pushen solltest lass ich mir was einfallen ok?

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ist der Mac-Filter aktiv?

6. nils*

nils* Byte

Hi, Nein Mac Filter ist nicht aktiviert. Ich habe auch versucht, eine feste IP zu vergeben, da passiert das selbe wie beim automatischen beziehen.

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Schalte mal testweise alle Sicherheitseinstellungen aus. Ggf. auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

8. mayo1989

mayo1989 Kbyte

HI,

hatte das vor kurzem auch, dass mein Rechner keine IP Adresse mehr von dem Wlan Router bezog.

Abhilfe war ein neustart des Routers und des Laptops ...

gruß

9. mikelmon

mikelmon Megabyte

Deaktiviere mal zu Testzwecken die Verschlüsselung im Router.
    Poste mal die Ipconfig/all mit nur aktivierter Drahtlos Netzwerkverbindung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page