1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ip

Discussion in 'Sicherheit' started by Emper4dor, Sep 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Emper4dor

Emper4dor ROM

Hallo!

Ich hätte da mal eine wichtige Sicherheitsfrage^^

Gibts eigentlich Idioten, die zu viel Freizeit haben und dann irgendwie die IP - Adressen von anderen Leuten benutzen?
    Ist so was möglich?

Das haben wir in der Schule diskutiert...
    ka mehr wie wir darauf gekommen sind und einige meinen halt das wäre mit einem gewissen Aufwand möglich.

Einige meinten mit entsprechendem Aufwand und dem nötigen Können ist fast alles Möglich. ^^
    Wenn ein Rechner nicht mit einer Firewall geschützt ist, kann man drauf zugreifen, sofern man die IP kennt. Was man dann machen kann, ist schadhaften Code zuführen.

Kann jemand dann theoretisch an meinem Pc und im Internet richtig viel Mist bauen, und dabei meine IP wobei auch immer als Spur hinterlassen?

Wenn ja? Kann jmd. meine IP durch ICQ oder Online Spiele oder Filesharing Programme rauskriegen?

Danke für alle Antworten!

2. Michi0815

Michi0815 Guest

klar gibts solche idioten. die meisten anderen hacken der einfachkeit halber den ganzen rechner.
    das geht auch mit firewall und ohne ip ganz gut.
    nicht nur theoretisch, sondern auch höchst praktisch.
    klar, aber deine ip interessiert keinen. ändert sich doch dauernd...

3. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    Da hätte ich dann ganz gerne mal ein Beispiel (aktuelles System ist natürlich vorausgesetzt).

Grüße Jasager

4. Michi0815

Michi0815 Guest

jeder halbwegs aktuelle trojaner oder bot.

\edit: natürlich muss man den erst mal auf den pc installieren (lassen). das ist aber üblicherweise nicht das problem ;)

5. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    Naja, okay man bekommt nunmal immernoch genügend Leute über "schau mal, ich nagisch" (oder über die Version hier ein Videocodec damit du mich nagisch sehen kannst).
    Aber bei dir hörte sich das so an, als ob man das nicht verhindern könnte und eine Infektion das normalste der Welt wäre, und dagegen sträube ich mich.

Grüße Jasager

6. Michi0815

Michi0815 Guest

ich kann es verhindern, du kannst es verhindern; aber was ist mit der unverbesserlichen ich-hab-die-ultimative-internet-security-suite-und-klick-daher-was-ich-will-fraktion?

7. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    social engineering wird immer funktionieren. Worauf ich hinaus will ist das der TE nicht mit dem Eindruck weg gehen soll, das es unvermeidlich ist, das jeder seinen Computer "hacken" und dann mit seiner ip jeglichen Unsinn treiben kann. Sondern das falls dies passiert es seine eigene Schuld ist (naja, sagen wir in 99,99% der Fälle).

Grüße Jasager

8. Emper4dor

Emper4dor ROM

Wie????

Wenn einer mit meiner IP Mist baut bin ich der Doof der dafür verantwortlich gemacht wird????

:aua:

9. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    klar. Aber um deine IP zu benutzen muss er erstmal auf deinen Rechner, das solltest du eben nicht zulassen.

Grüße Jasager

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page