1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

iPad auf TV

Discussion in 'iOS-Geräte' started by Lennardo, Jan 8, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lennardo

Lennardo Byte

Hallo Leute,
    wir haben uns anlässlich der Feiertage ein iPad Air zugelegt.
    Am Wochenende war ich bei einem Kumpel, der seins mit Apple TV auf den Fernseher gespiegelt hat (sagt man das so?), was schon ziemlich cool war. Das kleine Kästchen kostet aber stolze 100 Euros...
    Kennt ihr günstigere Tools oder Apps um die beiden Geräte zu verbinden?

PS: Wir haben einen Samsung UE46F6500.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

3. Lennardo

Lennardo Byte

Ohne Kabelsalat wäre natürlich schöner, aber trotzdem Danke!

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ohne Kabel musst du halt die 100 Eumel ausgeben.

5. Texty

Texty Byte

Naja, der Kabelsalat hält sich aber auch in Grenzen ;)

6. Lennardo

Lennardo Byte

Ja es geht wirklich klar. Nur wenn man das iPad herumreicht, musst man ein bisschen auf das Kabel aufpassen.

7. SassiSassi

SassiSassi Byte

Täusche ich mich, oder ist es möglich über Apple airplay diverse Dateien, Streams, etc. auf die daran angeschlossenen Bildschirme zu übertragen. Auch, wenn Apple Hardware grds. teurer ist, meine ich, dass das airplay Modul günstiger als Apple TV ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page