1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ipad oder Tablet

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Melissa25, Mar 10, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Melissa25

Melissa25 Byte

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten und günstigen Ipad oder Tablet. Folgendes ist mir sehr wichtig:

-10 Zoll
    -ich muss damit auch HD-Filme in guter Qualität und ohne Unterbrechungen anschauen können
    -sollte nicht teurer als 480 Euro kosten
    -sollte auch geeignet sein für meine Schreibarbeiten
    -ich muss damit auch ausdrucken können
    -es sollte auch ein USB-Steckplatz haben, damit ich meine wichtigen Daten drauf speichern und aufbewahren kann.

Bin für gute Tipps echt sehr dankbar.

Vielen Dank!

Melissa

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das ist bei 10 Zoll Quatsch.

Man kann an ein Tablet zwar eine Tastatur anschließen, für größere Texte macht das aber nicht wirklich Spaß.

Vermutlich wäre ein normales Notebook für dich die bessere Wahl.

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Somit fällt ein IPad schon mal aus der Auswahl raus.

4. kalweit

Da gibt es mittlerweile Lösungen.

5. EmptyMess

EmptyMess Byte

Ich würde eher was Richtung Windows Surface empfehlen, aber das würde wohl preislich den Rahmen sprengen.

Beim iPad (Air würde ich empfehlen) ist es schon mal so: Größe 9,7 Zoll, die Tastatur kostet wohl um die 80€ extra. Nur die Wi-Fi Variante mit 16 GB wäre im Budget. Auflösung ist höher als Full HD mit 2048 x 1536 Pixeln.

Ansonsten ist das Google Nexus 10 noch eine Möglichkeit: http://www.testsieger.de/testberichte/samsung-google-nexus-10-32gb.html

6. alphabet

alphabet Byte

Nein, nicht unbedingt:
    http://geizhals.de/microsoft-surface-rt-64gb-7zr-00013-7zr-00014-a860575.html

Das ist zwar die Version aus 2012, passt aber zu den genannten Anforderungen und in den preislichen Rahmen.
    Zudem bietet es auch eine Office 2013 RT Lizenz.

Dazu dann noch:
    http://geizhals.de/microsoft-surface-touch-cover-schwarz-d5s-00012-a872601.html
    oder
    http://geizhals.de/microsoft-surface-type-cover-d7s-00004-a872575.html

7. Melissa25

Melissa25 Byte

Es sollte schon ein Tablet-PC oder ein Ipad sein. Mit Schreibarbeiten meine ich nur, dass ich mit Hilfe von USB dort alles speichern und ausdrucken usw. kann.

8. kalweit

Speichern geht mit dem IPad. Man braucht nur einen passenden Adapter. Drucken geht mit einem passenden Netzwerkdrucker.

9. Melissa25

Melissa25 Byte

was haltet ihr von dem:

Samsung Galaxy Tab 3 10.1

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

11. EmptyMess

EmptyMess Byte

Ich würde trotzdem zum Surface raten. Es ist doch eine Art Tablet... Warum willst du des denn ausschließen? Oder willst du als Betriebssystem unbedingt Android oder iOS?

12. Melissa25

Melissa25 Byte

Kenne mich echt damit nicht aus. Ist es genau wie ein Notebook? Kann man auch mit Usb Datein austauschen usw.? Kann man damit ohne Unterbrechungen Filme anschauen zum Beispiel bei rtlnow.de

13. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Mit einem Surface Pro kann man arbeiten wie mit einem normalen PC. Da funktioniert alles. Es ist jedoch sehr teuer. Das Surface RT ist sehr eingeschränkt und nicht empfehlenswert.

14. Melissa25

Melissa25 Byte

shit! da bin ich wieder am Anfang und weiß nicht mehr weiter!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page