1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

iPaq 2210 und NAVIGON

Discussion in 'Navigationssysteme' started by faktoracht, Jan 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. faktoracht

faktoracht Byte

Hallo,

wer hat einen Tipp, wie ich meinen iPaq 2210 mit der NAVIGON Europa Edition in Verbindung mit einem Compact Flash GPS Receiver von Haicom betreiben kann, zur Zeit wird der GPS-Empfänger nicht erkannt.
    Mit der standardmäßigen Fahrzeug-GPS-Maus funktioniert die Navigation im übrigen einwandfrei.

Danke für Eure Hilfe!

faktoracht

2. nas

nas Guest

Zur eigentlichen Fragestellung:
    Auf www.pocketnavigation.de gibt es ein Tool (PGSMAUS) mit dem kann man die GPS-CF-Karte auf Navigon einstellen (hier muß das VTG-Protokoll neben dem bereits aktiven GGA eingeschaltet werden); dabei bitte aber den Chipsatz beachten; bei meiner HI-302e von Haicom soll das der Evermore-Chipsatz sein.

Umprogrammiert habe ich - das Programm akzeptiert auch die CF-Karte, findet aber leider keinen Satelliten.

Solltes es bei Dir inzwischen klappen, bitte Info zurück.

Gruß

3. Hallo SeCAnO
    Die Genauigkeit hängt davon ab, wie viele Sateliten vom jeweiligen Standort erreichbar sind. Für eine halbwegs genaue Positionierung reichen schon 3 davon, dann führt das Teil hausnummerngenau auf 5-10 Meter an das Ziel heran.
    Die Software kann in grösseren Orten/Städten bis auf Hausnummern navigieren, in kleineren Orten und bei manchen kurzen Strassen auch in grösseren orten werden nur die Strassen gefunden. Ideal ist auch die Umkreissuche, wo ist die nächste Tankstelle, das nächste Restaurant oder die nächste Bar und vieles mehr gesucht werden können.
    Aber diese Ausführungen werden in anderen Teilen des Forums ausgiebig behandelt.
    Gruss
    Ingo

4. SeCAnO

SeCAnO Kbyte

Ich kann dir leider in Bezug auf deine Fragestellung keine Antwort liefern, aber vielleicht kannst du mir eine beantworten.

Und zwar, wie ist eigentlich die Genauigkeit solcher GPS Navigationssysteme ?

Gruß
    Maik

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page