1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ipconfig /all funktioniert nicht

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Master Marius, Oct 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend
    In der Eingabeaufforderung funktioniert ipconfig /all nicht. Als Fehlermeldung kommt:
    Der Befehl "ipconfig" ist entweder falsch geschrieben oder
    konnte nicht gefunden werden.

Ich habe Win2k mit SP4.

Woran kann das liegen?

MfG
    Marius

2. Hi
    Ich bin Administrator. Die ipconfig.exe liegt auch im system32 Verzeichnis. Wenn ich die mit nem Doppelklick starte, passiert nichts - die Eingabeaufforderung kommt nur einmal kurz auf, verschwindet aber sofort wieder.

Ich will gerne die MAC Adressen rausbekommen. Gibt es da noch nen anderen Weg?

MfG
    Marius

3. btpake

btpake Guest

Hi!

Gibst Du ipconfig direkt unter Start/Ausführen ein?

Das wird nix!

Start/Ausführen/cmd --> an der Einfügemarke ipconfig/all eingeben --> das funzt

4. Das war mir schon klar. Ich wollte damit nur sagen, das die exe in dem Ordner liegt. Weil Flohi das erwähnt hat. Was meint er denn mit Suchpfad?

MfG
    Marius

5. Aha Danke, daran hats gelegen. Irgendeine Java SDK Installation hat den Path verändert.
    Vielen Dank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page