1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

iphlpapi.dll als Fehlermeldung

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by segbers, May 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. segbers

segbers ROM

"iphlpapi.dll kann nicht gestartet werden. Überprüfen Sie den Dateinamen"
    Sporadisch erscheint diese Meldung, die nach "OK" verschwindet. Dann kann ich normal weitermachen. Aber die blöde Meldung nervt.
    Löschen der Datei unter DOS führt ebenfalls zu einer Fehlermeldung, daß die x.dll nicht gefunden wird.
    Netz mit Laptop. T-DSL mit PC

2. c62718hris

c62718hris Megabyte

Die Fehlermeldung von M$ verwirrt sicher mal wieder. Meiner Erfahrung nach war die monierte Datai meist auf dem System, nur nicht da wo gesucht \Windows, \Windows\System oder \Windows\System32 sind die gesuchten Orte vom System. Oder die Datei hat durch irgendwas (Virus) die Größe 0 Byte erhalten. Sie wird von einem Installierten Hintergrund Programm was, irgendwas ???, machen will gestartet. Schaue am besten mal nach welches. Wenn Du es nicht brauchst entfernen, wenn doch neu installieren.

Gruß
    Christian
    [Diese Nachricht wurde von c62718hris am 20.05.2002 | 17:18 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page