1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Iphone 3G vs. Blackberry...welches kaufen?

Discussion in 'iOS-Geräte' started by Hans Baer, Jul 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hans Baer

Hans Baer Kbyte

Hallo zusammen

Morgen will ich mir endlich nach 2 Jahren ein neues Handy zutun. Hab das k750i von SE. Nun stellt sich die frage welches Handy, gibt ja soviele. Das Iphone 3G ist mein erster favourite (ipod und phone in einem + viele apps). Mein zweiter favourite wäre ein Blackberry. Hatte noch nie eines, hab aber schon eines in der Hand gehabt vom Kollegen (BB Curve). Ich schwanke ein bisschen, da trotz des Hypes das Iphone in diversen Gegenüberstellungen (http://blog.wirefly.com/carriernews/07102008/iphone-3g-vs-blackberry-curve-blackberry-pearl) doch nicht so gut erscheint. Mein jetziges Handy brauch ich viel zum sms und telefonieren. Iphone hätte den Vorteil das ich mienen Ipod nicht mehr mitragen muss in der Hosentasche.

Welches würdet ihr nehmen? Wenn ein Blackberry, welches Model? Bitte schriebt auch eure Gründe für die Wahl.

Mein Vater wird sich das HTC Diamond kaufen und schwört auf dieses Handy. Hat irgendwer Erfahrungen mit dem Handy gemacht?

Leider ist das BB Thunder noch nicht draussen, sonst würd ich wahrscheinlich das nehmen.

Danke
    Hans Baer

Kann mir keiner helfen :(

2. Hans Baer

Hans Baer Kbyte

Keiner Erfahrungen gemacht? Oder Tipp?

Gruss

3. XPwebster

XPwebster Kbyte

Hallo,
    ich rate dir vorerst vom 3G ab. Häufige Abstürze, Datenverluste und manchmal schaltet das iPhone sich einfach so ab. Zu den Apps: die Apps auf dem 3G sind sehr langsam und können auch zu Abstürzen führen. Also das 3G ist eine schlechte Wahl (noch). Entweder du wartest noch ein paar Wochen bzw. Monate (falls Apple bis dahin neue Firmware rausbringt), oder du kaufst dir das Blackberry BlackBerry Pearl 8110 (meine Empfehlung)

Kleiner Tipp:
    Schon mal was vom Samsung SGH-i900 gehört? Es ist ein 3,2 Zoll Touchscreen-Handy (fast wie ein iPhone), hat eine 5 Megapixel Kamera, WLAN, GPS und hat einen TV-Ausgang integirert. Das Betriebssystem des Handys ist Windows Moblie 6.1. Das Handy solltest du dir mal angucken!

Last edited: Aug 9, 2008
  4. Hans Baer

Hans Baer Kbyte

Wieso den das Pearl? Ist doch ein altes modell von Blackberry wenn man es mit dem Bold vergleicht oder? Ok die grösse sagt mir mehr zu bei dem Pearl. Wie sieht es mit dem Software unterschied aus auf den beiden Blackberrys? (Bold vs. Pearl)

Das Samsung ist schon toll. Das werd ich mir näher ansehen.

Gruss

Last edited: Aug 17, 2008
  5. XPwebster

XPwebster Kbyte

Also welches Blackberry du nimmst, ist ja deine Entscheidung. Hauptsache, du bist glücklich. Ich habe eher wenig Erfahrung mit Blackberry, aber habe von vielen Freunden gehört, dass das Pearl gut sei. Mein Tipp ist immernoch das Samsung.

MfG

6. Hans Baer

Hans Baer Kbyte

Hallo

Seit heute besitze ich das HTC Diamond und was passiert da...schon der erste kleine kratzer. Und zwar beim Display unter dem Schriftzug HTC. Gibt es eine möglichkeit mit Polierpaste den rauszubekommen???

lg

7. XPwebster

XPwebster Kbyte

Wie groß und wie tief ist der Kratzer?

8. Hans Baer

Hans Baer Kbyte

Kleiner kratzer und nicht tief!

9. Hytox

Hytox ROM

Ich unterbreche den Kampf der beiden Phones ja nur ungern! Aber ich hab ne Page gesehen die sich bereits mit dem iPhone 3 beschäftigt. Zwar nur mit Gerüchten und sehr lustig beschrieben aber könnte was dran sein??!
    Hier der Blog:
    http://le-iphono.blogspot.com/

Grüße :cool:

10. XPwebster

XPwebster Kbyte

Hmmm... sieht sehr interessant aus^^
    Aber irgendwie will ich das nicht glauben, dass das iPhone Apple TV haben wird - und das mit dem nVidia Grafikchip ist der größte Schwachsinn :eek: und das mit dem iPhone Nano und Shuffle ist wirklich dumm... (ein bisschen Wissen im Photoshop CS3 genügt, um sowas zu machen^^)

11. Wieso nicht, iPhone Shuffle, drücken und eine beliebige Nummer wird gewählt.

http://de.youtube.com/watch?v=QwnsQpcNvpE

12. XPwebster

XPwebster Kbyte

Glaubst du das wirklich? xD

13. Nein glaube ich nicht, ich denke es wird immer bei dem Format iPhone bleiben wird nur das es sich von Gewicht, Tiefe etc. verändern könnte (wie zB. der iPod Touch von G1 zu G2)

Aber ich muss ganz ehrlich sein, seitdem ich mein iPod Touch hab nutze ich mein Handy kaum noch, wenn ich "simsen" will, mail ich einfach, also ich würde auf jedenfall immer ein iPhone nehmen, auch von den möglichkeiten her (durch Jailbreak etc.)

14. XPwebster

XPwebster Kbyte

Das iPhone wird irgendwie immer dicker (keiner weiß wieso... ...und das schlechteste bzw. dümmste daran ist, dass die Kamera immer noch gleich geblieben ist... keine 5MP!).

Ich hab mein Handy auch ganz tief in der Schublade liegen, weil ich es zu 0% nutze. Tipp: wenn du ICQ oda so hast, empfehle ich dir zum "simsen" meebo. Ich hab mich da registriert, weil dann kannst du all deine IM-Konten verwalten^^

Edit: im AppStore ist meebo leider noch nicht vorhanden. Wenn du mit deinem iPod auf die meebo Seite gehst, wird automatisch eine Mobile-Version geöffnet (dann kannst du die auf deinen Home-Bildschirm machen - hat ein tolles Symbol :D)

Last edited: Sep 26, 2008
  15. hmm..

also der neue iPod ist leichter etc geworde

ich nutze den IM Messenger ber ich guck mir mal die meebo version an. benutze meebo du als icq client Ersatz

was ich noch sagen wollte ist das die Tastatur bei iPhone und iPod sehr angenehm ist, schreib Grad drauf und es macht eig Null Probleme

16. XPwebster

XPwebster Kbyte

Das einzige was mich soooo aufregt, dass ich den iPod mit voller Kraft gegen die Wand schmeißen könnte, ist diese verf****e Auto Korrektur, die man noch nicht mal in den Einstellungen ausschalten kann... :mad:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page