1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

iPhone 3GS Akkuschaden oder Software-Defekt?

Discussion in 'iOS-Geräte' started by miniScreaM, Jan 17, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich bin mir noch nicht sicher ob das wirklich ein defekt ist und um mir ggf. Kosten zu sparen wollte ich erstmal nachfragen was ihr davon haltet.

Es geht um mein iPhone 3GS 16GB black - Herstellungswoche 37

Das Handy wurde aus eBay gekauft und hatte ein USA Simlock von AT&T. Den habe ich offiziell entfernen lassen und habe ein Update auf die neueste iOS 6.0.1 Version gemacht.

Nun habe noch einige Apps gezogen und das Handy auch komplett auf 100% aufladen lassen.

Nun zum Defekt:

Wenn ich das Handy 10-20 Minuten benutze schaltet sich das einfach von selbst ab. Nun dachte ich zuerst es sei ein Softwarefehler, habe eine Wiederherstellung ohne Backup gemacht um alles zu reinigen, jedoch besteht das Problem weiterhin.

Nun ist meine Vermutung, dass das iPhone bzw. der eingebaute Akku ggf. kaputt ist?

Gruß miniScreaM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page