1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

iPhone 3GS Mail & Outlook per T-Online

Discussion in 'iOS-Geräte' started by crisped, Oct 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. crisped

crisped Byte

Huhu Computercracks,

nach langen hin & her, hab ich es jetzt endlich geschafft, dass mein iPhone mit meinem T-Online Account synchronisiert & ich endlich die Mails auch ueber das iPhone abrufen kann (bei T-Online.de einloggen & unter Handy&Mobile ein zusaetzliches Emailpassowrt einrichten).

Vorher hab ich meinen T-Online-Account ueber Outlook 2007 laufen lassen.
    Aber seit dem das iPhone mit dem Account funktioniert, ruft Outlook keine Emails mehr ab.

Ich hab jetzt jeweils die Passwoerter geaendert in Outlook - zu erst das normale & denn das Emailpasswort vom iPhone. Beides funktioniert nicht.

Woran kann das liegen? Ist doch beides 'nen popmail & smtp Server, oder?
    Aur Arbeit ruf ich ja auch per Outlook meine Mails ab O.o

Kann mir da wer nuetzliche Tipps geben?

Gruss, Anica

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Dann wirst du es wohl so eingerichtet haben, dass das iPhone die Mails per pop3 abruft und keine Kopie auf dem Server belässt.
    Dann sind keine Mails mehr da, um sie mit Outlook abzurufen.
    T-Online E-Mail-Adresse :eek:
    Im 21. Jahrhundert benutzt der eingeweihte iPhonenutzer googlemail und das imap Protokoll.

Last edited: Oct 6, 2009
  3. crisped

crisped Byte

Gibt es da auch einen anderen Server fuer, den ich da eintragen kann, so dass die Mails auf dem Server belassen werden?
    Ich denke ich versuch einfach mal imap.t-online.de oder ist das nicht zu empfehlen?

Jedem das seine - ist die private sowohl auch von der Firma, weil als Azubi im Aussendienst hat man nicht immer den Zugang zum Firmennetz, kann aber von ausserhalb auf die private Mailadresse zugreifen ;)

4. crisped

crisped Byte

Habe nun den Accoutn auf'm iPhone mit imap.t-online.de synchronisiert & neu angelegtem Emailpasswort (einstellt im Kundencenter T-Online.de) & Outlook laeuft normal ueber das Passwort vom Kundencenter & pop.t-online.de

Nun bekomm ich auf beiden Geraeten meine Mails & kann von ausserhalb auch zur Not auf t-online.de meine Mails abrufen.

Gruesse, Anica

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page