1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

iPhone 4 Displayglas gesprungen! Hilfe!

Discussion in 'iOS-Geräte' started by Pit88, Jun 15, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pit88

Pit88 Byte

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

mir ist vergangene Woche mein neues iPhone 4 runtergefallen. Hierbei ist die fordere Glasscheibe gesprungen. Das Touchfeld funktioniert allerdings noch einwandfrei. :mad:

Da es so ein bisschen doof aussieht, möchte ich das Glas wechseln.
    Habe nun schon ein wenig recherchiert und rausgefunden, dass man dies wohl durchaus auch selbst wechseln kann.

Nun gibt es hierzu bei eBay tausende Angebote und ich weiß nicht so recht welches ich da bestellen soll. Es sind ja doch gewisse Preisunterschiede vorhanden.

Bei dem 1. steht ohne Touchscreen. Was heißt das? Ist es dann für mich geeignet:

http://cgi.ebay.de/Front-Digitizer-...18040650?pt=Handy_Zubehör&hash=item27b9a0b14a

Das 2. kostet über das doppelte und ich sehe nicht den konkreten Unterschied?!?

http://cgi.ebay.de/Neu-iphone-4-4G-...27135363?pt=Handy_Zubehör&hash=item3a66765983

Kann mir jemand helfen, welches das richtige ist?
    Und hat vllt schon jemand Erfahrungen mit dem Einbau? Funktioniert das wirklich so leicht, oder doch lieber zum Profi gehen?

Dank schonmal.

Gruß Peter

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bei so einem teuren Gerät würde ich das wohl lieber einem Profi überlassen. Da sparst Du an der falschen Stelle.
    Ich vermute mal, der "Touchscreen" ist eine dünne Folie, die auf dem Display klebt und womöglich schlecht oder gar nicht zu entfernen geht bzw beim Glasbruch auch beschädigt sein kann.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ich würde hier auch nicht selber Hand anlegen.
    Zudem ist dann Garantie/Gewährleistung hinfällig.

4. Jpw

Jpw Megabyte

Wenn du dier sicher bist, dann kannst du das teurere nehmen. Da ist das Werkzeug und die Klebefolie dabei.
    Gruss Jpw

5. Wenn man sich traut ist das ganze vermutlich schon machbar: Anleitung auf Youtube
    Hatte mal einen iPod Touch 4G mit gesprungenem Glas, bei dem aber leider das ganze Case verbogen war. Das konnte ich dann nicht selber machen.

6. kubatsch007

kubatsch007 Kbyte

Ich möchte mich an dieser Stelle mal mit einklinken weil ich das gleiche Problem mit meinem iPod Touch 4G habe.

Nach meinen Recherchen kostet der Komplettaustausch vom gesammten Display bei dem iPod ca. 80 - 100 Euro bei den diversen Online Shops und Ebay Händler.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Wie ist denn die Qualität der Displays? Oder sind die im Prinzip aus der gleichen Fertigung wie die Displays die sozusagen direkt an Apple gehen?

7. grimma

grimma ROM

ich hatte das selbe Problem mit meinem IPHONE 4. Ich hab es bei einem Technikfachhandel reparieren lassen. Die Qualität ist sehr gut, sehe jedenfalls keinen unterschied zu vorher. Hat mich 100 € gekostet. Selbst machen würde ich es nicht, da es beim 4er doch recht aufwendig ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page