1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

iphone auch mit ipod usb kabel? und sim entsperren über telekom

Discussion in 'iOS-Geräte' started by methusalem3000, Jun 15, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

kann man das iphone(die dritte version) auch mit dem ipod usb kabel am pc verwenden oder nicht?
    hab das vom iphone verlegt und hier noch eins vom ipod, allerdings wenn ich es damit übern laptop mit itunes verbinden will zeigt er mir dauernd fehlermeldungen
    bevor ich mir ein neues ipod kabel kaufe wollte ich erstmal sicher wissen ob das wirklich an dem ipod usb kabel liegt was nicht kompatibel mit dem iphone ist?!

die zweite frage wäre ob jemand schonmal den simlock via telekom entsperrt hat, die 24monate sind nun rum und habe auf der telekom entsperr seite fürs iphone die imeinummer eingegeben, dazu name und eine rückrufnummer die verlangt wurde, da stand die daten werden nun von telekom an apple geschickt zur entsperrung und das man das dann wenns soweit ist mit itunes machen kann....
    das ist nun etwa knapp ne woche her habe von apple nichts gehört und komme ja auch nicht in itunes gerade rein......

mfg

2. Hi,

das USB-Kabel deines IPods kannst du eigentlich ohne Probleme auch für dein IPhone nutzen. Ich habe selber mehere Geräte und wechsel bei den Datenkabeln zwischen IPhone und IPod. Vielleicht ist dein Kabel defekt?! Im Normalfall sollte es aber funktionieren.

Die Entsprerrung läuft so, wie du sie beschrieben hast. Allerdings musst du das IPhone nach der Entsperrung auf der T-Mobile-Seite mit ITunes verbinden, damit diese auf dem Gerät wirksam wird. So war es bei mir und klappte reibungslos. Von Apple hört man was? Ich habe keine Mitteilung von Apple bekommen.

MfG

3. danke für die antwort

wenn du dich nach der entsperrung mit itunes verbunden hast, musstest du dann bei itunes noch irgendwas für die entsperrung einstellen?
    wie lange hast du denn gewartet, nachdem du die imei nummer auf der telekomseite eingegeben hast bist dein iphone entsperrt war?
    hast du zwischendurch dein iphone einfach mal mit itunes verbunden und es daran dann gesehen ja?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page