1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

iPhone Bootmanager: Mac OS oder doch lieber Windows Mobile?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by RemiK, Oct 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RemiK

RemiK Kbyte

Ich halte nichts davon, das Betriebssystem frei wählen zu können. Betriebssystem und Hardware sollten aufeinander abgestimmt sein, damit es weniger Probleme gibt. Wenn sich jeder das Betriebssystem aussuchen kann, haben wir die gleichen Probleme, wie auf den PCs.

2. LarsSW

LarsSW Byte

Seh ich auch so... das ist doch der eigentliche Grund, warum MacOS jeden PC (egal ob Linux oder Windows) von der Stabilität her in den Schatten stellt.

Da ist freie Betriebssystem-Wahl auf Smartphones wohl eher ein Eigentor...

3. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Es wäre schön wenn man sich das Betriebssystem aussuchen könnte, mit dem das Handy betrieben wird. Das Manko was mich dabei stört ist. Das z. B. das die Telefonfunktionen auf das Betiiebssystem abgestimmt sind, welches als Standard installiert ist. Wenn man dieses Manko beseitigen würde wäre ein Wechsel auf sein Wunschbetriebssystem ohne Bedenken möglich. Ich hoffe das es irgendwann soweit kommt das man sich das Betriebssystem den Handys aussuchen kann. Denn jeder muss sich beim Kauf eines neuen Handys, dann nicht auf ein neues Berriebssystem einstellen.

4. tosho-nr1

tosho-nr1 Byte

Wie bescheuert ist das eigentlich?
    Jetzt soll ich mir auch Gedanken machen, welches Betriebssystem und welche weitere Software auf meinem !TELEFON! sein sollte.
    Und was ist mit meinem Staubsauger? Mein Kühlschrank will will das Polareis-OS!!! und mein Handfeger surft nur mit Naturborsten-Browser. Bei so viel kollektiver Vertrottelung wünsch ich mir nur noch das Aussterben der Menschheit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page