1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IPhone im Netzwerk einbinden / WLAn

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Spike240867, Oct 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Forengemeinde

nach dem ich jetzt gut und gerne ein halbes Jahr mein IPhone habe, dachte ich mir, verbinde ich es mal mit meinem WLAN Router ARCOR.

Dies hat auch alles wunderbar geklappt angemeldet funzt, nun frage ich mich aber, folgendes.

Das Iphone muss doch unter Netzwerkcenter / Freigaben und der gleichen sichtbar sein, denn im Router Menü wird es ja auch angezeigt.

Mir geht es darum Bilder und der gleichen schneller und ohne lästige Zusatzprogramme zu verschieben, eben über die Einbindung des Iphones mit dem Netzwerk

Betriebssystem Windows Vista.

Würde mich freuen, wenn ihr mir da helfen könntet.

Vielen Dank für euere Hilfe.

2. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Hallo,

das kommt ganz darauf an, ob dein IPhone Windows Freigaben überhaupt ansprechen kann.

Auf deinem Windows System musst du ein Ordner Freigegeben haben, prüfe ggf. nach, dass keine Firewall dazwischen steht und den Verkehr aufhaltet.

Anschließend probiere mal, ob du diesen Freigegebenen Ordner ansprechen kannst ungef. so

//<computername>/<ordnername>

Du musst jeweils zu <computername> und <ordnername> die Namen schreiben (OHNE "<" und ">") und probieren.

Ich gehe aber davon aus, dass das nicht klappt.

Alternativ kannst du einen FTP Server auf deinem Windows server aufstellen. Ich denke, dein IPhone wird sicher FTP verbindungen aufbauen k&#246;nnen. Eine Anleitung findest du hier -> http://www.boards-united.com/softwa...p-server-einrichten-mit-filezilla-server.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page