1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Iphone oder doch ein anderes Smartphone?

Discussion in 'iOS-Geräte' started by don2face, Sep 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. don2face

don2face Kbyte

Moin Moin!

Ich war bisher noch nicht so vom Smartphone-Fieber gepackt, doch vor Kurzem musste ich doch feststellen, dass die Teile echt toll sind.
    Mein Kollege hat sich ein Iphone 3G und ein aderer das neuere 3GS gekauft.
    Ich war total fasziniert von den Möglichkeiten dieser Dinger: Google Maps, Navigation, Musik in Top Qualität, Facebook oder Twitter bloggen und insgesamt das mobile Internet, welches man fast überall gleich zur Hand hat.

Nun zu meiner Frage.
    I
    ch habe mir bereits bei einigen Versandhändlern und Auktionshäusern die Preise für UNLOCKED Iphones angesehen, da ich mein Alice Tarif weiter nutzen möchte und keinen neuen Vertrag abschließen möchte.
    Für ein neues 3G zahlt man ca. 400-500 € und für gebrauchte mit Glück 250-350 €. Nun ist dieser Preis nicht gerade wenig und ich habe nach Alternativen gesucht, aber nicht wirklich eine gefunden.

Gibt es überhaupt ein Smartphone, dass in den Funktionen und Applications genauso umfangreich ist, jedoch weniger kostet?:confused:
    Gibt es evtl. billige Iphone 3G im Angebot?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...sicher. Es gibt so gar welche, da braucht es keine speziellen Apps für jeden Kikifax und sei es nur einen Link. Wenn du das Smartphone "stand-alone" benutzen willst, kannst du rein nach deinem Geschmack gehen. Bist du hingegen auf die Interaktion/Abgleich mit anderen Geräten angewiesen, würde ich ein Smartphone mit Windows Mobile nehmen. Damit kannst du auch alles machen, was mit dem iPhone geht.

3. don2face

don2face Kbyte

Welche Modelle empfhelen sich denn da?

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Alle HTC-Modelle in allen möglichen Preisklassen.
    Windows Mobile, somit flexibel.

Proprietäre Systeme:
    - LG KM 900
    - Samsung Omnia oder Samsung Jet

5. don2face

don2face Kbyte

Habe gehört , dass das Iphone eine einmalige Touchscreentechnik verwendet, die kein anderes Smartphone besitzt. Stimmt das?
    Die andere Smartphones wären viel schlechter und würden schlechter auf die Finger reagieren.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da du dich offensichtlich bereits für das iPhone entschieden hast, dann kauf es doch einfach.

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ja
    http://www.channelpartner.de/sonstiges/633708/index.html

Jein.

8. don2face

don2face Kbyte

Werde es wohl jetzt doch kaufen, nur fragt sich wo?

Lohnt es sich eher bei ebay eines zu ersteigern oder Neu zu kaufen?
    Wollte gerne eines ohne Simlock. Sollte ich eines Simlock frei ab Werk kaufen oder ein mit Lock durch Jailbreak u.Ä. selbst entsperren?

9. crisped

crisped Byte

Lieber eins ab Werk kaufen, als es zu jailbreaken, hast du denn mal ein Problem mit dem iPhone (Akku zu schwach zum Beispiel), wird dir kein T-Shop den einschicken lassen ;)
    Mit Lock gibt es nur bei T-Mobile ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page