1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

iPhone: PC-WELT enthüllt das Innenleben

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by eislecker, Jul 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eislecker

eislecker Byte

Ich kann diese Hype nicht verstehen. Ein Telefon was nur mit AT&T-Karten funktioniert. Was soll dieser Unsinn. Die Käufer sind ein Telefonleben lang auf einen Anbieter festgelegt, der die Preise beliebig manipulieren kann. Ansonsten ist das Ding doch nur $500 Elektronikschrott wert. Ich käme mir verAppled und wie ein iDiot vor.

2. Think23

Think23 Byte

Hallo PC-Welt!

Danke für den schönen Artikel.

Ihr habt aber einen Fehler im Artikel, was die Batterie betrifft!
    Auf Apple.com steht aber:
    "A properly maintained iPhone battery is designed to retain up to 80% of its original capacity after 400 full charge and discharge cycles. You may choose to replace your battery when it no longer holds sufficient charge to meet your needs."

http://www.apple.com/batteries/iphone.html

Bitte mal richtig stellen!

Edit:
    Laut Walt Mossberg wird Flash-Unterstützung wohl im ersten Software-Upate nachgereicht werden.

3. AMDSpeed1

AMDSpeed1 Byte

es ist ein akku, somit eine sekundärzelle! du kennst den unterschied zwischen primär- & sekundärzellen? eine primärzelle würde aber mehr sinn machen, denn wenn sie entladen ist könnte man das "gerät" dorthin befördern wo es hingehört: in den müll. außerdem spart man die 80 ocken wechselgebühr.

4. Think23

Think23 Byte

Nunja, das du vieles nicht verstehst oder verstehen willst, wie auch meine Richtigstellung, ist nicht neu. Das man den Akku nicht wechseln kann ist schlecht - Ja. Hat aber nichts mit meinem Post zu tun! Daher werde ich auf zukünftige Flameversuche von Dir nicht eingehen.

Ein iPhone-Besitzer hat übrigens in einem anderem Thread bereits seine Erfahrungen gepostet!
    http://www.pcwelt.de/forum/1407304-post179.html

5. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

Boah Think23, geh auf der Autobahn spielen aber verschone das Forum von weiteren Ausführungen deinerseits über das iPhone.

Auch immer wieder lustig, wenn so Fanbois wie du daherkommen, und von einem "Gesamtkonzept" faseln. *Ich* habe mein eigenes Konzept, mit dem ich sehr zufrieden bin. Und da brauche ich keine Firma, die mir ihr "Konzept" (so es denn eins ist) aufzwingt. Und genau deshalb solltest du verstehen, dass es Leute gibt, die nicht ein so tolles "Konzept" aus bspw. iPod+iTunes benötigen oder gar wollen.
    Bzgl. iPhone wäre das wohl fehlende (Hardware-)Features, die du im besagten Thread einfach kleinredest. "Brauch man nicht", "benutzt eh keiner", "unbenutzbar" führst du an, wenn es um fehlende Funktionen im iPhone geht. Dann, ja dann versucht du mit dem "genialen" UI oder "Konzepten" aufzutrumpfen. Also ich weiß nicht, was alle Welt gegen die Bedienung von Mobiltelefonen hat: Ich für meine Person komme mit klar. Für die (wenigen) Funktionen, die das iPhone bietet, bräuchte ich auch keine Bedienungsanleitung zu lesen, soviel steht schonmal fest.

6. Think23

Think23 Byte

Unwissend bleibt unwissend... :D

Jeder soll das nehmen was er für richtig hält!!!

Du solltest nicht vergessen, das bestimmte Personen hingegen meinen, das iPhone-Käufer mehr oder weniger Idioten sind! Dann wird man denen ja wohl widersprechen dürfen. Soll jeder kaufenl, was er mag. Diese Personen sollen aber bitte auch die Leute das iPhone kaufen lassen und diese nicht beschimpfen, wie AMDSpeed1 es z.B. gemacht hat.

7. AMDSpeed1

AMDSpeed1 Byte

falsch. das war eine reaktion auf deine aktion. punkt.
    das du sehr viel für richtig hälst ist für jeden hier ersichtlich.

mp3-player "füllen" und das verwechseln von batterie mit akkumulator zeugt von einem niveau welches meistens personen besitzen die ihre elektro- & elektronikgeräte in den genannten geiz- & blödmärkten erwerben weil sie sich nicht auskennen (wollen) und deswegen empfänglich für werbesprüche (mehr MHz/mehr pixel/aufregendes design) sind.

und ganz speziell für dich: http://www.heise.de/mobil/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=13070454&forum_id=119974

:spinner:

ps: das ganze wäre gar nicht erst so hoch gekocht wenn es nicht solche personen wie dich gegeben hätte die es doch für was ganz tolles halten - die "erfindung" des jahrhunderts und dies hier und anderswo überschwänglich kund tun mussten.

8. Think23

Think23 Byte

Du kommt in den Thread zum rumpöbeln. Bis zu deinem Erscheinen war es hier völlig ruhig.

Nein - Du hast den ersten iPhone Besitzer im Forum beleidigt, da du nicht verstehen kannst, dass das Gerät innovativ ist und er einen positiven Erfahrungsbericht geschrieben hat.

http://www.pcwelt.de/forum/news/258...n-im-uberblick-pro-contra-19.html#post1407507

Darum geht es garnicht. Ich habe eine Aussage richtig gestellt, die die komplette Presse voneinander falsch abschreibt anstatt mal selber nachzulesen!

Genau eine solche Person scheinst du zu sein, denn du schreist beim Thema iPhone auch nur nach höher, schneller, weiter und erkennst daher nicht die Innovation. Das wird in deinem Link auch deutlich, denn genau darum geht es beim iPhone nicht!
    Ich habe dir schonmal einen offenen Schlagabtausch angeboten, wenn du mich als unwissend und/oder Blödmarktkunde (wo es das iPhone nicht geben wird) darstellen möchtest Kannst du gerne haben. Dann wird sich zeigen wer unwissend ist, das garantiere ich Dir!

Dann komm doch nicht in einen iPhone Thread! Hier geht es doch um das iPhone. Wo ist das Problem? Das Problem ist, das ich den Leuten die Auge öffne, was dir nicht passt! Du bist total intollerant weil du den Leuten nicht die Freude am iPhone lässt. Kommst nur rein zum motzen! Wieso gibt es einen iPhone Thread, wenn man dort nicht über das iPhone posten darf? Genau, man soll nach dir gemeinsam das iPhone bashen!

Übrigens hast du die Antwort auf deinen Link schon gelesen? ;) http://www.heise.de/mobil/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=13072659&forum_id=119974

Es ist eine riesen Neuigkeit, die die ganze Branche verändern wird!

Ach ja - Financial Times schreibt: Neuer Fiat 500 soll "iPod unter den Autos" werden

Edit:
    Besser könnte ich es nicht ausdrücken

http://www.heise.de/mobil/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=13073607&forum_id=119974

9. Think23

Think23 Byte

Macessentials schreibt:

"Die Computerzeitschrift c’t hat drei 8GB-iPhones in den USA gekauft und getestet. Fazit: »Das Apple iPhone überzeugt mit seinem überlegenen, intuitiven Bedienkonzept, dem kein anderes Handy gleichkommt, und der langen Laufzeit als Multimedia-Player. Apple schafft es erstmal, Handy-, Internet-, Multimedia- und PDA-Funktionen so in ein Mobilgerät zu verpacken, dass man sie gerne benutzt. Auf der Wunschliste stehen allerdings Erweiterbarkeit, ein Flash-PlugIn für den ansonsten äußerst gelungenen Web-Browser, UMTS-Funk und ein wechselbarer Akku.« [Heft 15/2007, Seite 18: Apple erfindet das Handy neu]."

10. Rach78

Rach78 Kbyte

das mit dem fest eingebauten akku ist doch kein Nachteil, gehört zum Konzept.

So kann man íhn nicht verlieren und es kann kein Dreck zwischen Akku und Gerät kommen :P

Und wer brauch schon MMS? Gehört zwar schon seit einiger Zeit zu den Grundfunktionen eines handys und UMTS hat das iphone zwar auch net, brauch ja auch niemand, Und wann dreht man denn schon mal mit seinem Handy nen kleines Video??

Und jaaaaa, ich habe es so dicke, dass ich mir dann gerne Songs ausem itunes store kaufe und auch kostenpflichtige Software nutze, Bei 20euro für nen kleines Tool kann man doch auch net meckern.

Und hey, sollte der Speicher irgendwann doch zu knapp werden, kauf ich mir einfach nen neues iphone mit größerem Speicher

:ironie:

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Genau!
    Und Apple sichert sich eine ergiebige Einnahmequelle. :)

12. AMDSpeed1

AMDSpeed1 Byte

13. Reaven

Reaven Kbyte

Na entweder wird Think23 von Apple gesponsort das er sich so aufführt wie ein Sektenführer beim Missionieren oder er ist absolut Kritikunfähig und überzeugt das seine Ansichten die ganze Welt teilt. Ganz schön Ego, ne? :)

Ich hab keine einzige sinnvolle Antwort auf die Kritik lesen können.

Das iPhone ist übelste Abzocke.
    Sehr teuer, fehlende Funktionen wie zbsp MMS (ich nutze viel MMS!!), fest eingebauter Speicher (wozu hab ich nen viel schnelleren cardreader?), fest eingebauter Akku und dieser exklusiv Vertragsmist.

Entweder hast du dich an dem Hype angesteckt und das zwischen den Ohren auf OFF gestellt oder hast ganz einfach zuviel Geld um Zeug zu kaufen die die Welt nicht braucht.

Und ja, natürlich ist die ganze Handhabung innovativ. Da und nur da gebe ich dir recht...wenn man davon absieht das blinde diskriminiert werden. Aber ich vergesse das du das ja nicht bist und du dich freust mit der Masse zu schwimmen.

(Warum kommt mir nur die ganze Zeit Ice Age in den Sinn mit den Dodo's und der begehrten Innovativen Melone)

BTW: Melonen kann man futtern, iPhones nicht. Am Ende landen aber beide im Müll. Was bringt einem mehr? :D

Gruss,
    Reaven dem der Wochenstart durch diesen Thread versüsst wurde :)

14. cf11

cf11 Kbyte

Dieser Thread ist wieder ein Beweis für die typische deutsche Neidkultur.
    Gönnt doch den MAC-Usern ihr iPHONE. Niemand wird gezwungen sich so ein Gerät zu kaufen.

15. Think23

Think23 Byte

Nein, mich stört nur diese Ignoranz. Ich bin absolut Kritikfähig. Wenn du meine Beiträge alle gelesen hättest, dann hättest auch gemerkt, dass ich berechtigter Kritik zustimme und ich ebenfalls nicht alles am iPhone optimal finde.
    Das meiste was ihr aber macht, ist keine Kritik sondern einfach nur fröhlich in die Runde gebashed, ohne sich wirklich mal mit dem iPhone auseinandergesetzt zu haben. Das hier jemand wie ich euch widerspricht, stört im gemeinsamen iBash.

Tja, entweder kannst du nicht lesen oder bist nicht gerade der hellste. Ganz von ab ist es schwer die echte Kritik aus dem ganzem substanzlosem Bashing herauszufiltern.

Anastatt ganz konkret mal zu schreiben, was einen stört - > einfach nur rumgejaule!

Das kannst du nicht so pauschal sagen.

Das zeigt wie gut du meine Beiträge (nicht) gelesen hast. Ich habe nämlich geschrieben, dass ich mir erstmal kein iPhone kaufen werden. Man wird aber trotzdem die Technik und Innovation gut finden dürfen!

Endlich stimmst du mal zu. Mit den Blinden ist das natürlich schlecht aber ehrlich gesagt, habe ich Zweifel, das ein Blinder die anderen Smartphones soviel besser bedienen kann. Für den ist ein normales Handy wohl am besten.
    Das iPhone erhebt garnicht den Anspruch, alle bisherigen Handys ersetzen zu können!

Nein, du schwimmst in der Masse alles was von Apple kommt ist schlecht. Ich habe mich ziemlich genau mit dem Thema beschäftigt und zum Teil auch schon dargelegt, warum ich das gut finde und das dies großer Schritt darstellt.

"Intelligente" Aussage, wie die meisten Posts hier. Mein Eindruck, wird nur bestätigt.

16. Reaven

Reaven Kbyte

Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, aber bis vor kurzem hatte ich gegen Apple nichts.

Ich hatte bisher 3 verschiedene Apple Systeme in Benutzung, vom Tischcomputer bis zum Laptop. Was mir immer sehr gefiel war die Einfachheit wie man dies und jenes handhaben konnte.

Das iPhone ist sicher ein wichtiger Schritt weiter in Richtung Zukunft. Vorallem von der Bedienung her. Das hat mich sehr gepackt und ich war mir sicher auch ein solches mal besitzen zu wollen. Doch jetzt als ich die technischen Daten und die Vertragsmasche kenne, ist das ganze für mich gestorben.

Ich find es schade und einfach nur übelste Abzocke von Apple so ein Produkt der Masse anzubieten und kann nur jeden auf seine Dummheit belächeln der drauf einsteigt.

Apple hat genug Gewinn durch den iPod und da verstehe ich nicht wieso sie diese exklusiv Verträge abschliessen und den Preis wuchern.
    In meinen Augen ist das pure Profitgier in der Ausnutzung eines Hypes.

Das dies alles auf unseren Schultern passiert, find ich erbärmlich. Noch dazu das sie weiter abzocken wollen (man siehe die Preise für den Akku wechsel)

Ergo bzw mein Fazit:

Tolles Produkt von der Funktionalität her.
    Jedoch fehlen wichtige Eigenschaften wie MMS, Speicherkarten austauscht, Akku wechsel...usw
    Sowie stört mich das man mir vorschreiben will welchen Provider ich nehmen muss, damit ich dieses Produkt überhaupt nutzen kann.
    Dazu der extrem hohe Preis welcher sicher 100$ tiefer sein sollte, um gerechtfertigt zu sein, allein um die ganzen Einschränkungen zu entschädigen.

Apple hinterlässt bei mir ein riesen Imageschaden und ich denke nicht das aus mir nur die pure emotionale Entäuschung spricht.

Ich wollt mir eigentlich bald mal einen iPod holen, doch denk ich das mir ein Sony Walkman ebenfalls die selben Dienste stellen wird.

17. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

... oder den Zen Vision nur so als Tip.;)

18. Think23

Think23 Byte

Hi Reavon.

Das nenn ich doch mal ein brauchbaren Post von Dir, den ich auch ernstnehmen kann.

Die Vertragsgeschichten und das ganze Getue geht mir auch übelst auf die iEr. Ich habe bisher auch eher das Gerät ansich verteidigt - das kann man unabhängig von dem ganzem Getue gut finden!

Allerdings ist an anderer Stelle schon die Idee aufgekommen, dass das iPhone deutlich teuerer ist!
    Viele vergessen total die Entwicklungskosten. Die dürften enorm gewesen sein. Apple hat eine ganz neue Plattform aus dem Boden gestampft und sich nicht einfach an einem Handy-Baukasten bedient (gilt besonders für die Software). Es könnte also sein, dass die wirklichen Kosten deutlich höher liegen und damit noch genügend Profit übrig bleibt (Ziel einer Firma), man sich das Geld anders holt - und zwar über diese Exclusivgeschichte, denn die Schmerzgrenze für den Preis der Hardware dürfte bereites am oberen Ende liegen. Und die Provider erhoffen sich im Gegenzug neue Kunden.

Das ist allerdings reine Spekulation - und finde ich wie gesagt auch alles andere als toll!

Edit:
    Übrigens: http://www.engadget.com/2007/07/08/atandt-survey-hints-at-ichat-application-for-iphone/

http://www.engadget.com/2007/06/27/iphones-missing-ichat-mms-etc-coming-via-software-updates/

Edit:
    Zu den Tarifen bitte mal diesen Post lesen: http://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=3115410&postcount=82

19. Think23

Think23 Byte

20. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

@Think23:

Jetzt muss ich aber auch mal was sagen. Du hattest moniert, dass ein Forum zum Diskutieren da sei. Du diskutierst aber nicht. Du schmeisst mit Links und anderem Zeug um dich. Das würde ich schon ein wenig als Spammen bezeichnen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page