1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

iPhone, Verbindungsprobleme

Discussion in 'iOS-Geräte' started by Darnathas, Apr 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Darnathas

Darnathas ROM

Guten Morgen!

Ich habe ein Problem mit meinem iPhone. Es wird zwar erkannt, wenn ich es einstecke, die Verbindung wird allerdings gleich wieder getrennt / wieder hergestellt / wieder getrennt / wieder hergestellt usw....
    Sprich, es wird z.B. im iTunes angezeigt, dann erhalten ich eine Meldung dass ein USB Gerät nicht richtig erkannt wurde, kurz danach wirds in iTunes wieder angezeigt...

Die verschiedenen USB-Ports habe ich bereits durchprobiert. Der einzige Unterschied ist, dass es bei manchen länger dauert, bis das iPhone sich reconnected als bei anderen.

Die iTunes-Version ist die Neuste, die vom iPhone ist ein bisschen älter, da ich es ja nicht mehr anschliessen kann... :( Ich habe gestern versucht, das iPhone wiederherzustellen, in der Hoffnung, dass das etwas bringe. Naja, er hat alles auf dem iPhone gelöscht aber dann, während dem wiederherstellen, wieder disconnected und in iTunes erschien eine Fehlermeldung "Das iPhone konnte nicht erkannt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (9)" (die Nummer änderte immer, aber wenn ich auf den Fehlerbeschriebs-Link klickte hiess es immer, dass das iPhone halt nicht erkannt würde und ein paar Sachen, wie ich es beheben könne, die aber nicht helfen).

Nunja, jetzt ist das iPhone im Wartungszustand und ich kann gar nichts mehr damit machen, da es jedes Mal wenn es fast fertig mit wiederherstellen ist wieder einen disconnect hat :(

Google habe ich benutzt, allerdings habe ich dort leider nur Anleitungen für Jailbreak-iPhones gefunden, was meines nicht ist :) Oder irgendwelche Anweisungen, wie man in der Geräteverwaltung den Treiber aktualisieren kann fürs iPhone (habe ich gemacht, hat aber auch nichts genützt)

Für Hilfe wäre ich dankbar, falls jemand eine Idee hat, woran es liegen könnte. Achja: Kabel habe ich auch schon mehrere ausprobiert (das vom iPhone und die vom iPod) - kein Unterschied :( Und ich benutze Windows 7.

Grüsse,
    Darnathas

2. Hast du das Iphone auf einem USB-Hub angeschlossen, wenn ja versuch es direkt an der Rückseite des PCs auf einem USB direkt am Mainboard

3. Bektas

Bektas Byte

versuch es mal mit der Recovery/DFÜ Modus.

1. Sleep + Home Taste gedrückt halten
    2. Apple Logo erscheint -> Sleep Taste loslassen, Home Taste weiterhin gedrückt halten.
    3. Home Taste loslassen, sobald das IPhone bei Itunes im Recovery/DFÜ Modus erkannt wurde.
    nun das IPhone wiederherstellen

Bektas

Last edited: Apr 29, 2010
  4. Darnathas

Darnathas ROM

So, entschuldigung für die lange Abwesenheit. Ich war nicht so viel im Internet in der letzten Zeit.

Danke schonmal für die Vorschläge.

Ich habe das iPhone direkt am PC angeschlossen, also direkt hinten auf der Rückseite des PCs am Mainboard.

Es im Recovery-Modus anzuhängen habe ich auch schon versucht - allerdings mit demselben Ergebnis: Die Verbindung hatte ständig "Disconnects".

Ich konnte es mittlerweile am Macintosh wiederherstellen, dort lief alles problemlos. Das Problem liegt also nicht am iPhone, sondern wohl am USB-Anschluss - obwohl andere Geräte keine Probleme machen, nur das iPhone.

Immerhin kann ich jetzt wieder telefonieren, aber falls jemand weiss, woran das Problem liegen könnte, wäre ich auch weiterhin für Tipps dankbar - wegen Synchronisierung und so wärs nämlich trotzdem cool, wenns am PC funktionieren würde :D

Mfg,
    Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page