1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ipkamera einstellen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by adel1981, Jun 22, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. adel1981

adel1981 Byte

Hallo,
    ich habe ein ipkamera mit Fritz.box Router 7320.
    Die Internetverbindung hat bis vor einigen Wochen über selfhost.de funktioniert.
    Aktuell ist die Verbindung weg. Ich tue alles aber es geht nicht.

1. bei der Einstellung der Kamerea
    IP Adresse : 192.168.178.3
    submet 255.255.255.0
    gateway 192.168.178.1
    dns 192.168.178.1
    port 80

fritzbox eingestelt, port freigegeben mit 80 TCP und UDP

habe ihr eine Idee? oder ist selfhost das problem?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Pinge deine selfhost-Adresse von außerhalb deines Netzwerks an. Wenn du die Möglichkeit hast (entweder IP am selben Tag merken oder über eine zweite Person bei dir zu hause), kontrolliere ob die aktuelle Provider-IP deines Routers dabei richtig ermittelt wird. Wenn beides funktioniert, kannst du selfhost ausschließen.

3. adel1981

adel1981 Byte

das habe ich mit meinem handy getan, dabei kommt nichts raus....
    was kann ich denn machen? gibt es überhapt andere anbieter?

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Such dir einen Internet/DSL-Provider, der dir 'ne feste IP-Adresse bietet.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich verwende selber selfhost.bz und das funktioniert ganz problemlos. Man muss halt jeden Monat auf die Mail von selfhost reagieren und seinen Account verifizieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page