1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

iPod - Altes Thema, neue Hoffnung ???

Discussion in 'Audio' started by evi2354, Sep 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. evi2354

evi2354 Byte

Hallo,
    bevor ich mir den neuen Apple iPod Classic 120 GB kaufe, würde ich gerne wissen, wie es wirklich um die Lautstärke bestellt ist. Hinterher ist es zu spät, da ich meine Geräte meistens Online kaufe und ein Umtausch aus diesem Grunde schwierig werden wird.

Ich habe viele Berichte gelesen, dass die Lautstärke laut EU-Richtlinie bei den in Deutschland angebotenen Geräten "zwangsgedrosselt" ist, um spätere Hörschäden zu vermeiden.

Da ich schon taub bin(grins) und Musik gerne etwas lauter höre, würde ich gern wissen, ob es auch für diesen iPod ein Programm gibt, um diese "Zwangsgedrosselung" auszuschalten ???

Bzw. : Finden nur 15 jährige Techno-Kids diese Lautstärkeregelung als zu stark ?

Oder : Hilft es weiter, sich direkt bei Apple in den USA ein Gerät zu kaufen, da ja dort diese Drosselung nicht vorhanden ist ?

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir eure Erfahrungen mit genau diesem iPod beschreiben könnte bzw. mir Hilfestellung zur Lösung des Problems geben könntet. :bitte:

Grüssis
    Evi

2. evi2354

evi2354 Byte

:bitte: Gibt es wirklich niemanden, der mir etwas zuverlässiges zu diesem Thema sagen kann ?
    Ich möchte wirklich nicht viel Geld ausgeben, um dann die Lautstärkeregelung als starken Mangel zu erkennen.
    Ich oute mich hiermit als Klassik-Hörer...gerade Klaviersonaten etc. kommen in einem Flieger bei Zwangsregulierung der Lautstärke nicht so gut.

Ich weiß, dass es ein Programm gibt, welches dieses Problem bei etwas älteren iPods behebt (iPod Volume Booster), es soll aber bei diesem von mir gewünschten iPod Modell nicht funzen.......

Kann wirklich niemand helfen ?(schnüff...)?

Verzweifeltes Rufen kommt von
    Evi

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Da liegst du ja völlig daneben. Gerade weil du online kaufst, bist du im Vorteil, da du nach dem Fernabgabegesetz ein 14tägiges Rückgaberecht ohne jegliche Begründung hast.

4. evi2354

evi2354 Byte

okay, danke, , da hast du recht, aber es gibt Menschen, für die bedeutet neu verpacken und zur Post bringen schon ein Hindernis. Bin zwar jung, aber....

Hat sonst niemand das Teil ? Ist es eh nicht gut ? Bitte helft mir doch wenigstens mal mit einer kurzen "Anteilnahme"

Gruß Evi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page