1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ipod aus Amerika mit deutschem Ladekabel?

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by schnaiper, Aug 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schnaiper

schnaiper Byte

Ich bin zurzeit in Amerika und habe mich entschlossen ein Ipod zu kaufen, da er hier billiger ist.
    Da es in Amerika andere Steckdosen gibt kann ich das Ladekabel nicht benutzen. Auf ständiges Adapter wechseln habe ich auch keine Lust. Ich habe mir also überlegt, ich kaufe mir ein deutsches Ipos Ladekabel.

Nun wollte ich fragen ob das geht da in Amerika auch andere Spannungen in den Steckdosen gibt.

2. 4Genesis

4Genesis Byte

Die Spannung dürfte kein Problem sein, moderne Geräte funktionieren von 110V(USA) bis 250V(Europa).

Probleme könnte die andere Netzfrequenz sein, bei uns 50Hz in den USA 60Hz.

Aber bei universal Netzteilen müsste das auch gehen.

3. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Die Netztfrequenz ist auch kein Problem.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Schau einfach auf das Netzteil, was es ausgibt. Wird ja sicherlich eine kleine Gleichspannung sein - und dann ist es definitiv wurscht, was die in Amerika für Strom in der Steckdose haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page