1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

iPod: Importieren von Liedern macht Probleme

Discussion in 'Audio' started by Ninja2907, Jun 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ninja2907

Ninja2907 ROM

Hallo zusammen!

Mein iTunes macht mir beim Lieder importieren Probleme! Wenn ich Download-Dateien (also mp3s) in iTunes hinzufüge, spielt er mir die ohne Probleme auf meinem iPod mini ab. Wenn ich allerdings normale Audio-CDs in mein Laufwerk einlege und die dann in iTunes importiere und gleichzeitig in MP3s umwandle, dann spielt er mir die auf meinem iPod mit Fehlern ab. Hört sich in etwa so an als würden die Lieder hängenbleiben. Die stottern halt so dahin.
    Kann mir jemand sagen, woran das liegt. Es muss doch möglich sein, normale Audio-CDs (z. B. ein Musikalbum aus dem Laden) in iTunes zu importieren ohne, dass ich nachher Fehler habe, wenn ich Sie mir anhöre oder?

Danke schonmal!

2. playmobil

playmobil Kbyte

Hast Du denn schonmal versucht, ob es an deinem Laufwerk liegt?
    Kopierschutz?

Auch gibt es zahllose Alternativen zu iTunes um mp3-Dateien herzustellen.

Ein recht gutes Programm welches immer funktioniert ist EAC.
    Audio-CDs rippen mit Exact Audio Copy

3. Ninja2907

Ninja2907 ROM

Ich glaube nicht, dass es am Laufwerk liegt. Manche CDs importiert er wieder ohne Probleme! Und es sind auch nicht immer Original-CDs, von daher kanns nicht an einem Kopierschutz liegen...

Ich habs auch schon mit CDEx versucht, aber da macht er mir auch Probleme... es hört sich zwar am Ende nicht so an, als würden die Lieder hängenbleiben, aber dafür ist währen dem Lied so ein ständiges Klicken zu hören! Kennst du das Programm CDEx?

4. playmobil

playmobil Kbyte

Was heißt "nicht immer Original-CDs", geht's um CD-R ?

Deshalb habe ich ja EAC empfohlen, das meldet wenigstens die Lesefehler.

Ja, das habe ich bis 2001 auch benutzt, danach aber durch EAC ersetzt.

5. Ninja2907

Ninja2907 ROM

Mit nicht immer Original-CDs meinte ich gebrannte CDs! Weiß nicht, ob man die CD-R nennt... bin echt n Nullchecker bei sowas! :)

Der meldet mir bei CDEx schon auch so ne Art Lesefehler... Da steht ja normalerweise immer am Ende jeder Zeile, wenn er das Lied fertig umgwandelt hat, "Ok" und manchmal steht dann dahinter "3x" "24x"! Aber was heißt das genau und wie kann ich solche Lesefehler verhindern. Die CD wird mir auch im Player ohne Fehler abgespielt! Wie kann er dann beim Umwandeln Lesefehler haben!?

6. playmobil

playmobil Kbyte

ZB in dem man EAC benutzt, welche die Fehler wenigstens anzeigt. EAC liest dazu die CD solange, bis es ein richtiges Ergebnis beim Auslesen ermittelt.

Bei CD-R (als gebrannte Rohlinge) kann man das teilweise alles auch schon wieder vergessen, zumal wenn man nicht weiß ob die CD-R auch ordentlich gebrannt wurden.

Klappen den wenigstens Original-CDs bei Dir, wenn ja, dann taugen einfach Deine gebrannten CDs nichts, oder sie haben so hohe Fehlerraten, daß sie sich zwar im CD-Player abspielen lassen, aber nicht mehr ausgelesen werden können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page