1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ipod in Usa aufladen

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by mori_wagner, Apr 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich plane im Sommer nach Usa zu fahrn und meinen Ipod mitzunehmen, ich besitze das Aufladekabel für die Steckdose von Apple (eine Usb schnittstelle findet sich nicht so leicht^^). Jetz würde es mich interesieren, ob ich mit einem passenden adapter für Amerikanische Steckdosen meinen Ipod dort aufladen kann. (Netzspannung in Usa: 110 Volt!)

danke schon im Vorraus!

2. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

Wenn du den passenden Adapter hast, dann ja. Ich habe das Original Ladegerät, und da steht drauf: 100-240V. Steht das bei deinem auch drauf?

3. ja, genau dass steht bei mir auch drauf (100-240 V und 50/60 Hz).
    Vielen dank!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page