1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

iPod nano 16GB

Discussion in 'Audio' started by kerngehirn, Jan 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kerngehirn

kerngehirn Byte

Hi,

habe 2 Fragen bezüglich meinem iPod nano 5G 16GB.

1. Ich habe "Verwendung als Festplatte" deaktiviert. Dennoch wird er jedes Mal beim Anschliessen als Wechseldatenträger erkannt. Was kann ich dagegen tun?

2. Eigentlich sollte der iPod 16GB haben. Freier Speicher sind 14,2 GB, "Sonstiges" sind ~120 MB ... insgesamt also nur maximal 15 GB. Selbst wenn ich davon ausgehe, dass die 120 MB nicht das iPod Betriebssystem/Firmware ist, sind doch die fehlenden 1GB zu groß dafür oder? Welche mp3-Player Software benötigt denn 1GB?? Und was wären dann bitte die 120 MB sonstiger verwendeter Speicher?
    Bitte klärt mich auf.

Vielen dank :-)

2. kerngehirn

kerngehirn Byte

2. habbich jetz gelöst... die Rechnen das anders um .... Bspl.: 1GB = 1000MB , statt 1024MB

3. Keylargo

Keylargo Byte

Und was stört dich daran, dass es als Wechseldatenträger angezeigt wird?

4. kerngehirn

kerngehirn Byte

Weil dann der iPod beim Laden am PC in den Wechseldatenträger-Modus geht, und man ihn nicht benutzen kann (zum Musik hören z.B.)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page