1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IPod Nano 2GB auf 512MB geschrumpft?

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by Starlineair, May 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. :heul: Ich habe meinen IPod Nano 2GB (Clone aus Ebay) formatiert und seit dem zeigt der nur noch 512MB anstatt 2GB an. Funktionieren tut er tadellos nur halt, dass er nicht die volle Kapazität bietet. Kann mir jemand helfen oder ein nützliches Programm zeigen? Bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe!!!:D

2. Bin mir nicht sicher aber vielleicht kann man ihn ja zurückformarieren.
    Denk dir nicht zu viel da meiner auch nur 1,7 GB anzeigt!:confused: wird aber normal sein

3. Frederic15

Frederic15 Kbyte

nur mal so nebenbei:
    das mit den 1,7 GB anstatt 2 ist völlig normal mein 4gig usb-stick zeigt auch nur 3,83 gig an ich weiss(bzw. glaube) dass der rest des speichers durch die formatierung verloren.Vielleicht aber wird auch immer nur 1,2,4GB geschrieben,un die zahlen sind aufgerundet.
    Vielleicht kann uns jemand das ja mal verraten. ;)

4. raphaelldl56

raphaelldl56 Halbes Megabyte

Würde mich auch interessieren. Eine 40 GB Festplatte z.B. hat nie 40 GB, sondern 38 oder so. Liegt es an der versteckten Recovery-Partition?

5. Luke-13

Luke-13 Byte

es ist immer weniger speicher als drauf steht, die software braucht ja auch bisschen speicher...

aber ich glaube nicht das der speicher von 2 GB so klein wird...

ich habe einen 30 GB iPod und sonst ist 3 GB...wobei ich das kaum glauben kann...

Gruß

6. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Das auf einer Festplatte nicht das drauf ist was angegeben ist, liegt an der Berechnung der z.B. 40 GB.

Für den Hersteller sind das 40.000.000.000 Byte

1 GB entspräche aber 1024*1024*1024Byte = 1.073.741.824 Byte

Teilt man nun diese beiden Werte ergibt das 37,25 GB die Windows anzeigt. Abweichungen sind möglich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page