1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ipod okay???

Discussion in 'Audio' started by Thalasphor, Jul 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Erstmal hallo zusammen!
    Vor gut 2 Wochen hat mein Ipod Nano ins Gras gebissen!
    Nach dem Geruch zu Urteilen ist er ziemlich dahin! Meinen Verdacht bestätigte dann auch ein Elektrofachhändler um die Ecke!
    Leider ist die Garantie inzwischen abgelaufen und ich mache mich nun auf die Suche nach einem neuen MP4 Player!
    Ins Blickfeld ist dabei ein Ipod Touch geraten aufgrund seiner doch reichhaltigen Funktionen und dem tollen Design!
    Leider hatte mein alter Ipod Nano aber ein paar Macken und lies sich manchmal 30sec einfach garnicht bedienen!

Meine Fragen sind folgende:
    a)Ist der Ipod Touch das Geld wert?
    b)Sind technische Mengel wie oben beschrieben beim Ipod Nano auch hier vorhanden?
    c)Gibt es eine ungefähr gleichwertige Alternative??

Gruß :baeh::baeh:

:nospam:

2. Profi58

Profi58 Kbyte

Tja, wer schön sein will, muß leiden...:D:D:D

Wenn Du viel Musik bei Apple gekauft hast, wirst Du um einen neuen iPod (welchen auch immer) nicht herumkommen.

Wenn Du hauptsächlich MP3s spielen willst, sieht es besser auch, denn auch andere Mütter haben schöne Töchter. Ich selbst nutze einen Creative ZEN und bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Es sieht gut aus, läßt sich einfach bedienen, hat ein großes Farbdisplay, auf dem auch Bilder und Filme angezeigt werden können, ein Slot schluckt zusätzlich SDHC-Karten, es hat ein eingebautes Radio und läuft relativ zuverlässig. Vereinzelte Probleme gab es bisher nur beim Beschicken mit Musik vom PC aus, wobei der ZEN sich zweimal aufgehängt hatte. Ein Druck auf den Reset-Knopf, und das Teil lief wieder.

Also, wenn es nicht unbedingt ein iPod sein muß, dann schau Dir mal den ZEN an.

Viele Grüße
    Profi58

3. Das beantwortet aber noch nicht Frage a und b.....^^
    Und zum Creative Zen...wie schaut es denn aus mit dem Bildschirm??
    Ist der denn auch von der Größe her akzeptabel? Weil Videos auf einem Bildschirm wie beim normalen Ipod sind meiner Meiung nach ätzend und verberden den Spaß an Filmen!
    Und vorallem hab ich noch eine Frage:
    d) Wie kommt man mit der Internetfunktion des Ipod Touch klar? Was sind die Voraussetzungen um ins Internet zu kommen und wielange braucht man um online zu sein?

Gruß

Last edited: Jul 5, 2008
  4. Profi58

Profi58 Kbyte

Deine Fragen a und b kann ich Dir nicht beantworten, weil ich keinen iPod habe. Der Bildschirm des ZEN ist 2,5 Zoll groß, also Mickymaus-Kino. Geräte dieser Größenordnung sollte man eh nur zum Musikhören nutzen.

Viele Grüße
    Profi58

5. Danke für die Info!
    Aber nur fürs Musikhören und Foto`s anschauen kann ich mir auch das Gerät von Phillips holen (Philips SA6014) und bezahle etwas weniger!

Trotzdem würde ich gerne mal Meinungen von Leuten haben die einen IPod Touch haben oder ein Iphone was ja im Prinzip das selbe ist..

6. Mobius1991

Mobius1991 Kbyte

Hallo Thalasphor,

ich habe selber einen iPod Touch mit 8 GB und bin mit dem sehr zufrieden.
    Aber zuerst mal antworte ich dir zur deinen Fragen.

a) Ich persönlich finde dem Preis für dem iPod Touch nicht falsch.
    b) Diesem Mängel hatte ich bisher noch nicht, aber wohl schon mal das er abgestürzt ist, ist aber normal. Bisher kenne ich noch keinen bei dem das noch nicht passiert ist.
    c) Bestimmt, aber da kenne ich mich nicht aus, vielleicht hat ZEN ein Produkt das vergleichbar ist.
    d) Mit der Internet Funktion komme ich sehr gut zurecht. um eine Website einzugeben kriegt man ja wieder diese Displaytastatur. Die Voraussetzungen sind nur das in deiner nähe ein Wlan-Hotspot sein muss, ein Hotspot ohne Kennwort, oder wenn du dass Kennwort kennst brauchst du nur dass Kennwort einzugeben

Das iPhone benutzt Wlan oder Edge/umts, Umts aber nur dass iPhone 3G.

Das Display ist 3,5 Zoll groß

mfg

7. Findet man denn oft offene Netzwerke auch im Alltag?

8. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Für HotSpots muss man Geld zahlen und irgendwelche ungesicherten Netzwerke von anderen Leuten zu Nutzen wäre Illegal. Man findet HotSpots meist an Gaststätten, Hotels, Fastfood Restaurants usw.

MfG Yannic3000

9. Okay^^ Aber @ home kann ich es ja machen....
    Wie schaut das denn mit der Qualität des Akkus aus?

10. Mobius1991

Mobius1991 Kbyte

Ok es ist Illegal wen mal bei anderen mit surft aber es gibt auch kostenlose Hotspots zum Beispiel beim McDonald oder im ICE, aber nur wenn man erste Klasse reist.

Der Akku hält ungefähr 5 Stunden wen man sich Videos anschaut und 24 Stunden bei Musik, wen der Akku defekt ist kann man ihm leider nicht selber austauschen, der iPod muss dann nach Apple gesendet werden. Mit der Garantie ist es kostenlos, aber ohne Garantie kostet es ungefähr €90

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page