1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

iPod Shuffle (2te Generation) - Synchronisieren

Discussion in 'Audio' started by DN41, Jul 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DN41

DN41 Byte

hallo
    ich hab nun seit einiger zeit den iPod shuffle 1gb (2nd Edition)
    wenn man ihn das erste mal an einen pc bzw mac anschließt, wird er synchronisiert.
    er ist nun auf diesem pc nutztbar

wenn man ihn aber an einen andern anschließt, muss man ihn auf diese bibliothek synchronisieren.
    dabei löscht es aber alle dateien, die mit iTunes vom anderen pc aus aufgespielt wurden

kann ich diese synchronisierung ausschalten??
    danke
    DN41

2. Zyklotrop

Zyklotrop Kbyte

Das wäre wunderbar, doch ich zumindest habe soetwas noch nicht gefunden.
    Rätselhafterweise scheint dieses Gebundensein an einen PC auch niemanden großartig zu stören.
    Es gibt Alternativen zu iTunes wie poddox und floola mit deren Hilfe du deinen iPod fast wie einen "normalen" MP3-Player nutzen kannst.
    Nach meiner Erfahrung sind die Programme aber noch ziemlich buggy.
    Ausprobieren.

3. DN41

DN41 Byte

hallo
    mich störts eigentlich auch nicht weiter:D
    mir gings da um mein bruder
    weil er ist öfters bei seiner freundin am laptop und hat mich eben gefragt,
    weil ich den iPod schon länger hab wie er, ob ich weiß,
    ob mer des aussschalten kann

danke für deine tipps
    ich sags ihm:cool:

DN41

4. da gibts schon eine möglichkeit allerdings musst du dann das syncronisieren händisch machen

wenn du auf deinem pc in iTunes den punkt "Musik manuell verwalten" (also vorher rechts auf den ipod klicken ;) ) dann kannst du die musik aus der bibliothek auch per drag&drop auf den ipod verschieben...allerdings nicht vom ipod auf den pc dafür gibt es wieder spezielle tools zb. idump

5. DN41

DN41 Byte

danke, des hab ich shcon öftesrs gelesen
    aber irgendwie geht des net....
    die gibts nirgends >manuell verwalten<....

6. wenn du in itunes auf deinen ipod klickst....dann wird alles über deinen ipod angezeigt also name, kapazität, etc.

und weiter unten knapp unter der bildmitte gibt es 4 punkte oder so...dort musst du mal auswählen "als volume verwenden" und darunter heißt dann ein punkt "musik manuell verwalten" oder? wähle auch das aus und dann kannst du in itunes die lieder per drag&drop verschieben und nicht im explorer

mfg daniel

edit: wenn es nicht funktioniert tut mir leid...bei meinem nano 4gb und video 30 gb hat es so funktioniert daher dachte ich es funktioniert auch beim shuffle....wenn es nicht funktioniert dann mach es halt wie in #2 beschrieben

7. DraCoola

DraCoola ROM

Beim Ipod Shuffle Generation 2 heißt der Eintrag "Nur Markierte Titel aktualisieren". Dann kann man einfach per Drag&Drop die Musik vom PC auf den Ipod schieben;).

Gruß DraCoola

8. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ich habe zwar nicht den neuesten Shuffle, habe aber alle Autostarts von iTunes deaktiviert. Ebenfalls deaktiviert habe ich 'iTunes starten beim Anschließen des MP3-Players'.
    Nun kann ich auch über den Windows-Explorer oder unter Systemsteuerung - Tragbare Mediengeräte auf die Musik-Ordner des Players zugreifen und die Musikdateien auf die Festplatte kopieren als Datensicherung.
    Gruß Eljot

9. LudwigHe3

LudwigHe3 ROM

ich verwende die freeware syncguardian.
    blockt das automatische syncen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page