1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IPOD SHUFFLE für WIN 98SE

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Boersenfeger, Jun 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, Leute!

Folgendes Problem:
    Meine Tochter hat einen IPOD Shuffle gewonnen.
    Die Installation der Software wird mit dem Hinweis auf ein nötiges Win 2000 bzw WinXP Betriebssystem abgebrochen.
    Frage:
    Gibt es irgendwo den Treiber für das Gerät, damit man vom Computer MP3-Dateien auf den Shuffle laden kann?
    ITunes zum Download brauchen wir nicht!
    Oder ist ITunes zwingend für das Laden der Dateien auf den Shuffle nötig?
    Dann gibts wohl keine Chance!
    Hoffe auf Tipps :)
    Gruß
    Börsenfeger

2. Ich bin mir da nicht ganz sicher, da ich selbst keienn habe, aber standadmäßig läuft das wohl alles über itunes

3. mandelbrot

mandelbrot Byte

Hi, das ist ja HAARgenau mein Problem gewesen... Ich fürchte, die
    zwingen uns zu einem anderen BS - ich hab mir ein XP nebenher installiert,
    geht mit 98SE ganz gut.
    Während der Installation der ipod-software wird man dann andauernd auf allen
    möglichen online-Krempel hingewiesen : braucht man aber alles nicht !
    Auch dieser i-tunes-store ist nicht nötig.
    viel Spass noch damit - mandel

4. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Danke für dein Mitleid!
    Aber woher soll ich ein XP nehmen und nicht stehlen?
    Gruß
    Börsenfeger

5. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, Leute!
    Antwort nicht mehr nötig! Das Teil steht jetzt bei EBAY (boersenfeger) zum Verkauf! :rolleyes:
    Gruß
    Börsenfeger

6. Hattest du nicht die Möglichkeit, ihn wieder zurückzugeben?
    Bei Versand 14Tage ohne Grüne, ansonsten hätte ich es auf Kulanz versucht, weil bei ebay wirst du den NP wohl eher nicht reinholen...

7. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, Hardwaretoaster!
    Wie gesagt, es war ein Gewinn; und da kann man nix zurückgeben!
    Gruß
    Börsenfeger

8. Naja, Glück gehabt, freut mich für dich, aber ich nehm' da lieber den sichereren Weg.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page